Ich trau mich nicht so richtig ans Update ran. Müsste theoretisch alles danach weiter sauber laufen oder ?! Wie am besten backupen ?! TimeMachine und Installations Stick bereit halten ?!
Update für macOS Sierra 10.12.4
-
- Erledigt
- silenthunter
- Erledigt
-
-
-
Ich bekomme nach dem Boot ein schwarzes Bild. Clover und Treiber sind auf aktuellem Stand.
Im nv_disable=1 bootet er -
Ich trau mich nicht so richtig ans Update ran. Müsste theoretisch alles danach weiter sauber laufen oder ?! Wie am besten backupen ?! TimeMachine und Installations Stick bereit halten ?!
Ein Backup zu besitzen ist nie falsch. Installationsstick zur Hand schadet auch nicht. Ansonsten, einfach das Update starten oder an einer zweitinstallation testen und dann auf der Produktivmaschiene wenn alles geklappt hat.
-
Du brauchst die originale AppleHDA in S/L/E, damit das mit AppleALC (in /Clover/Kexts/Other/) funktioniert
Ich hab gerade aus Frust neu installiert. Ist original.
-
-
Wie sieht es aus mit sleep? Und hat jemand schon Adobe PS und Illu getestet?
-
Wie sieht es aus mit sleep? Und hat jemand schon Adobe PS und Illu getestet?
Sleep hab ich noch nicht getestet, aber Photoshop, Illustrator und InDesign laufen.
Edit: Sleep funktioniert ebenfalls.
-
Kleine Frage, muss ich das Layout in der config.plist eintragen? Schon oder. In Systeminformationen wird mit Audio-ID 5 angezeigt. DisplayPort, sonst nichts. Bei Layout 5&7.
Sonst niemand eine Idee? Ich verzweifle hier irgendwie schon. Da nichts funktioniert.
Update auf 10.12.4 funktioniert, alles andere auch. Nur kein Sound.
-
Update lief durch. Alles kein Problem.
nur hab ich jetzt wieder DRM Probleme und die Kiste hängt sich auf.
nach dem update hab ich das Ausgeführt. Ging bis 10.12.3 problemlos.
ZitatUnd weiter geht es mit einem Patch für die HD4600 unter 10.11.6 und 10.12 zur Behebung von DRM-Problemen im Safari:
Quellcode
sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzulUnd, wie gehabt, danach wieder
Quellcode
sudo touch /System/Library/Extensions/hat sich hier was geändert @al6042
LG Jolly
-
https://github.com/vit9696/App…ter/Resources/VT2020_2021
Layout ID 5 oder 7 ist richtig. Das muss in Clover eingetragen werden:
Haken bei FixHDA
Wenn´s damit läuft, kannst das auch in die DSDT schreiben und aus Clover wieder rausnehmen.
-
Probiere ich nachher mal aus.
Gesendet von iPhone 7+ mit Tapatalk Pro
-
Gerade mit meinem Dell dabei.
Wollte danach einen Thread eröffnen, allerdings versuche ich es beim Rechner ohne Webtreiber.
Mal sehen, was dabei rauskommt.Für Webtreiber Setups gilt wohl wie immer: Warten bis ein passender Webtreiber bereit gestellt wurde.
========================================================================
Wo kein Webtreiber da wohl auch kein Problem. Optiplex rennt.
mit 10.12.3 hatte ich auf einem Z170x-Gaming 5 EU und einer 980 ti keine Probleme, nun hatte ich nach der Installation der neuen Treiber von Nvidia schwarzes Bild nach dem Boot, könnte es zwar beheben aber woran liegt das?
Die Lösung war ein Patcher auf Tony, der die Zuordnung der Bildschirme editiert.
danke für Info, bzw. Hilfen, denn ich mag solche patches sehr ungern und da es vorher lief wäre es ja super wenn es wieder so ginge.
-
Auf meinem System läuft 10.12.4 mit aktuellem NVIDIA Web Treiber (WebDriver-367.15.10.45f01), CUDA Treiber (cudadriver-8.0.71-macos), sowie AGDPfix, absolut Reibungslos!
Cheers
MeO -
Zitat von MacGrummel
Und viel WICHTIGER: es laufen nur noch ausschließlich Grafikkarten, die auch Apples Graphic Engine Metal unterstützen.Zitat von rubenszy
Für die AMD Benutzer wird dieses dann wieder interessant,........nichts mehr mit OOB, wenn ich mir die aktuellen FB von Sierra anschaue. ......Die Bildschirmausgabe meiner AMD HD6850 blinkt wie ein Weihnachtsbaum, dabei ist noch nicht einmal Ostern....
Unterstützt die 6850 nicht 'Metal'?
Interessant wäre zu wissen, welche Karten laufen und welche nicht.Edit:
Neben der 5000-er Serie scheint auch die 6000-er nicht mehr unterstützt zu werden. In diesem fast 2 Jahre alten Beitrag steht, dass AMD Grafikkarten ab der 7000-er, Intels ab der 4000-er und Nvidia ab GTX400 von Metal unterstützt werden:https://www.heise.de/mac-and-i…timmten-Macs-2690256.html
Dumm nur, dass es bis 10.12.3 lief. Das heißt dann wohl zurück zum Kapitän....
-
-
Bei mir ist auch endlich der Bote angekommen Hat reibungslos geklappt aber überzeugen tun mich die Sachen jetzt nicht...
-
-
Auf meinem Skylake-Hackintosh wird das Update gerade heruntergeladen. Ein komisches Gefühl bleibt – bis zum hoffentlich erfolgreichen Neustart.
-
Ich drücke dir die Daumen...