Moin, wg Probleme mit den beiden Grafikkarten unter Crossfire habe ich bei meinem Mainboard ein Biosupdate von F6 auf F21 durchgeführt - leider hatte ich meine OSX Installation dabei nicht im Hinterkopf (never change a running system...) Egal, nu isses zu spät...
Problem ist, das Clover zwar noch bootet und ich auch das OS auswählen kann (Windows hat das Update problemlos überstanden), aber Sierra will jetzt nicht mehr und hängt in einer Bootschleife fest, soll heissen der Apfel mit Ladebalken kommt, dann steht irgendwas auf dem Display und der Rechner startet neu...
Die Frage ist jetzt, wie ich am besten dieses Problem aus der Welt schaffe. Ein BIOS downgrade ist seitens Gigabyte nicht gewollt (weder über das Flashprogramm im Bios noch über das Windows-Programm), so das diese (wohl einfachste) Option flachfällt. Mein Bios soll zwar irgendwo ein "Backup" zur Sicherheit haben (Dual BIOS), ich konnte aber bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, wie ich da rankomme (Handbuch sagt darüber nix aus).
Den Install-Stick mit 10.12.3 habe ich noch liegen....
Wie vorgehen? Vom Install-Stick installieren und dann per Timemachine zurückspielen? Oder kann man macOS reparieren?