Ausser die apfs.efi Datei (so Du denn APFS Volumes verwendest .. aber würde die Datei pauschal in den EFI Ordner legen) brauchst Du dann und den HD4000 Scramble PatchToKext musst du ändern. Der Rest kann so bleiben wie er ist. Clover nat. auf die aktuelleste Version updaten.
Lenovo T530 die kleine Zicke goes High Sierra
-
- Erledigt
- EintopfLakai
- Erledigt
-
-
Ausser die apfs.efi Datei (so Du denn APFS Volumes verwendest .. aber würde die Datei pauschal in den EFI Ordner legen) brauchst Du dann und den HD4000 Scramble PatchToKext musst du ändern. Der Rest kann so bleiben wie er ist. Clover nat. auf die aktuelleste Version updaten.
Nachdem ich nun meinen PC erfolgreich auf 10.13.3 (mit Sleep, SpeedStep usw) gebracht hab, hab ich mir nun mein T530 vorgenommen und dort eine frische Installation von 10.13.3 aufgesetzt (ehemals 10.12.6). Die Installation lief wie auf einem original MacBook
Aber was meinst du mit dem Patch? Was genau muss dort geändert werden? Stelle aktuell keine Probleme mit der Grafik fest. Sie wird komplett erkannt (Name/Speicher) und ist auch unterstützt (metal usw.)
-
Damit meine ich nur beim Booten diesen verzerrten Schirm für 2-3 Sekunden. Alles andere läuft normal. Eigtl. braucht man den Patch nicht wirklich. Reine Kosmetik.
-
was müsste ich dort denn abändern?
EDIT:// hat sich erledigt^^hab die Werte gefunden^^Musste nur jeweils die Endziffer von 25 auf 22 ändern
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt