Lenovo X230: Kurzer Patch für die F8 und F9 Helligkeitstasten

  • Ein DSDT-Patch für die Funktionstasten Fn-F8 und Fn-F9 beim Lenovo X230:


    Wird mit Maciasl der folgende Code über das Patch-Fenster eingefügt:




    wird aus Method (_Q14...)



    und aus Method (_Q15)



    und die beiden Notify-Aufrufe bringen F8 und F9 zum Leben (Quelle: Bizzaro/x230-osx auf GitHub, und nochmal vereinfacht von RehabMan).


    Immer vorausgesetzt, die Helligkeitsverstellung per Schieberegler funktionierte schon.


    P.S.
    Frage an einen Moderator: Wie kann ich denn die Bilder in den Text einfügen?

    Liebe Grüße aus Berlin

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas_55 ()

  • Hi,
    Bilder in den Text einfügen geht an der gleiche Stelle an der du die Bilder hochlädst.
    Unter "Erweiterte Antwort" (oder "erweiterte Bearbeitung") -> "Dateianhänge"...


    Nach dem du die BIlder hochgeladen hast, erscheinen die beiden kleinen Symbole neben den Dateien.
    Das "x" löscht sie wieder und das andere fügt sie in die Position des Cursors im Test.
    Wähle also mit dem Cursor die Zeile oder Position in der du das jeweilige Bild haben möchtest und klicke auf das zweite Symbol des jeweiligen Bildes.
    Im Text wird der "[attach=xxxxx][/attach]" angezeigt, der das eingefügte Bild darstellt.


    Achtung: Diese Funktion greift nicht bei Text-Passagen, die als

    Code

    deklariert wurden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Uuh. Danke.
    Das ist ja genauso kompliziert wie DSDTs patchen :)

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Äh... nö... :)


    Zeig mal was du gelernt hast und baue die Bilder an die entsprechende Stelle in deinem obigen Text... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DSDT´s patchen....pfft...


    Aber Bilder



    richtig einfügen:


    :hurra:

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Na ja... ich dachte eher im ersten Post dieses Thread, nicht als eigenen...


    Siehe oben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt