Hallo zusammen,
Nun, da (bis auf die nicht passende Grafikkarte) alle Teile vorhanden sind und ich erst mal mit der internen Grafikkarte des i7-Prozessors leben kann, will ich mich an die Installation von macOS Sierra wagen.
Hier also mein Erfahrungsbericht, bzw. mein Problemthread.
Ich installierte macOS 10.12 von meinem Mac Mini (läuft auf Mountain Lion) über verschiedene Varianten auf meinem USB-Stick.
Ich hielt mich strikt an die Anleitung von @ralf.. Ich startete den neusten Clover Installer (4061), nahm alle Einstellungen (auch im BIOS des Zielrechners), wie in der Anleitung vor, kopierte die Kexte in den Ordner 10.12. und ersetzte die config.plist.
Dennoch bekam ich, direkt zu Beginn der Installation, folgenden Fehler:
Zitat
OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \System\Library\CoreServices\boot.efi
Using reloc block: no, hibernate wake: no
Error loading kernel cache (0x7)
Boot failed, sleeping for 10 seconds before exiting…
Ich ersetzte also die OsxAptioFixDrv-64-efi durch die OsxAptioFix2Drv-64-efi, bekam aber denselben Fehler, nur mit angepasstem Dateinamen.
Ich entschied mich dazu, die Installation auf dem USB-Stick per „macOS Install Drive Maker v1.0“ durchzuführen.
Ich wiederholte alle obengenannten Schritte und startete die Installation.
Und siehe da, nach vielen Zeilen startete das macOS Sierra-Installationsprogramm.
Ich partitionierte die SSD in 2x 125 GB (GUID) und startete die Installation auf die erste Partition. „Noch etwa 11 Minuten“ zeigte die Installationsanzeige. Freude machte sich breit.
Die Installation lief etwa eine halbe Stunde, der PC bootete neu und hing in einem Bootloop fest, was ich erst nach dem zweiten Bootversuch mitbekam (Serien sind der Teufel!).
Ich startete per F12 ins Boot-Menü, wählte den Stick aus und bootete wieder in Clover. Doch von meiner macOS-Installation war nichts zu sehen.
Nur der Installationsstick und meine Windows 10 Professional-SSD. Ich wollte die Installation also erneut anstoßen und bekam erneut den Fehler, wie oben. Obwohl ich an der Dateistruktur oder den Dateien des Sticks nichts verändert habe.
Also probierte ich erst mal alle USB-Anschlüsse des PCs durch – nichts zu machen.
Der Fehler bleibt immer derselbe. Auch, wenn ich die VBoxHfs.efi durch die HFSPlus.efi ersetze.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, vor allem, weil ich auch nicht verstehe, weshalb der Fehler wieder kam, obwohl ich es bereits einmal ins Installationsmenü geschafft habe…
Hat jemand Ideen / Hinweise?
Ich hänge mal, nach bestem Wissen und Gewissen, einige meiner Dateien mit an.
Danke Euch schon mal für Eure Unterstützung und einen schönen Sonntag und Maifeiertag!