1. läuft eine Gigabyte oder Saphire RX 460 unter dem Käptn?
2. bringt eine 460 für FCPX irgendwelche Vorteile gegenüber meiner GTX 960?
3. läuft die 460 OoB?
Danke!
RX 460, läuft die unter El Cap oder nur unter Sierra? Vorteile für FCPX Videoschnitt?
-
- Erledigt
- agrafx
- Erledigt
-
-
1. Nein erst ab Sierra.
2. Ja denn FCPX profitiert von der tendenziell besseren OpenCL/OpenGL Leistung der AMD Karten.
3. Nein braucht eine Helper GPU und ggf. Kext Edits da ansonsten der Screen dunkel bleibt. -
Hatte auch eine RX 460. Das mit der Helper-GPU nervt, sowie das blinde Booten (sobald du zwei Betriebssysteme verwendest, welche du beim Start des Rechners auswählen kannst).
Ich würde wenn du FCPX häufig verwendest, lieber eine AMD 280X reinstecken und Ruhe haben. Läuft OOB.
-
ich danke euch für die klaren Antworten! Käme mglw. dann halt noch eine GTX980Ti in Betracht, wenn ich denn El Capitan weiter verwenden wollte, leider nur recht teuer und nicht mehr neu zu haben ;-(. Oder warten auf Vega, falls endlich mal von Apple diesbezüglich Aussagen und Unterstützung zugesagt wird, ich vermute aber erst mit 10.13.
-
GTX1060 sind zur Zeit günstig
-
-
Ich persönlich, würde ich immer anhand der Bedürfnisse auswählen.
Kühlung semi-passiv
Die Anschlüsse: Möglichst DispayPorts.
Und ich bevorzuge eine kompakte Bauweise. -
Oder welche wäre noch kompatibler...?
…noch kompatibler wäre ja oob, das geht nicht mit den neueren Nvidia-Karten, die benötigen alle den Web-Treiber.
Die Zotac ist schon ok. Kannst aber auch fast jede andere Pascal nehmen. Hier gibt es eine Kompatibilitätsliste. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt