Damit Kämpfe ich auch immer nach meinen Bastelaktionen
Intel iCore 3 530 auf nem Gigabyte MB
-
- Erledigt
- Madcat
- Erledigt
-
-
-
ich durfte meine Quellen aber nicht mal textmäßig erwähnen
Du meinst doch bestimmt den Gurken und Tomaten Händler Tony?
Natürlich kannst du das Forum erwähnen nur halt nicht im Klarnamen und das hat auch seinen Grund, angefangen beim Support der Tools und Kexte bis hin zum Geld verdienen auf Kosten anderer.
Nur um das mal zu erwähnen ... -
Natürlich kannst du das Forum erwähnen nur halt nicht im Klarnamen
Und genau das ist nicht OK. Wie gesagt, ich kanns (halbwegs) verstehen wenn man keine Links hier zum Tomatenforum wünscht, aber dass ich diese Quelle nicht mal im Klartext erwähnen darf ist schlicht und ergreifend Quatsch. Und hier Support oder Geld verdienen als Grund anzuführen ist schlicht nur ein Schutzbehauptung. Ich arbeite u.a. in der Entwicklung. Wenn ich da eine Quelle nicht korrekt angebe komm ich da aber in Teufels Küche, das gibt richtig Ärger. Daher bin ich in der Richtung dann doch etwas empfindlich.
Das Thema ist aber auch sicher nicht einfach und passt hier definitiv nicht zum Topic dieses Themas. -
Ist doch ´dein´ Thread, wieso denn Off Topic?
Wir unterstützen hier im Forum kein Uni- und Multibeast, zum einen ist es ´Hilfe zur Selbsthilfe´ zum anderen ist es die Fähigkeit/Kenntnis einen Hackintosh selbtständig aufzusetzen, welches wir bevorzugen und ständig predigen. -
Deshalb sagte ich ja, dass ich es halbwegs verstehen kann, dass das Forum keine Links zu anderen Foren erlaubt. Aber dass ich es nicht mal namentlich erwähnen darf wo ich es her hab...OK, ich darf ja offenbar Gurken und Tomatenforum sagen und jeder weiß was gemeint ist aber den korrekten Namen darf man nicht nennen, meiner Meinung nach sollte man darüber nochmal Nachdenken aber was bedeutet schon meine Meinung.
Hätte mich auch über Fotos vom Gehäuse und Arbeitsplatz gefreut
Hab ein paar hinzugefügt -
Wir erlauben Links zu allen anderen Foren nur eben nicht zu Tony und es ist nun mal so das die Software nicht etwas nur ein bisschen verbieten kann entweder ganz oder gar nicht.
Was die Blockade Tony angeht gibt es für diese Entscheidung gute Gründe denn letztlich stellen wir hier den Community Gedanken über kommerzielle Interessen die zweifelsohne von Tony verfolgt werden. Die Community lebt vom teilen und von der Arbeit einiger weniger Entwickler die viel Zeit und Herzblut investieren damit unsere Kisten so funktionieren wie sie funktionieren. Diese Entwicklungsarbeit leisten die Leute unentgeltlich und aus Freude an der Sache. Sie veröffentlichen Ihre Arbeit zumeist als open Source mit der Aufforderung an die Community dran mit zuarbeiten und es zu verbessern. Diese Projekte unterstehen zumeist der GPL oder GPLv2 sprich auch wenn es open Source ist gibt es eine Lizenz die zu beachten ist. Im Falle der GPLv2 steht direkt im ersten Paragraphen:
Zitat§1. Sie dürfen auf beliebigen Medien unveränderte Kopien des Quelltextes des Programms, wie sie ihn erhalten haben, anfertigen und verbreiten. Voraussetzung hierfür ist, daß Sie mit jeder Kopie einen entsprechenden Copyright-Vermerk sowie einen Haftungsausschluß veröffentlichen, alle Vermerke, die sich auf diese Lizenz und das Fehlen einer Garantie beziehen, unverändert lassen und desweiteren allen anderen Empfängern des Programms zusammen mit dem Programm eine Kopie dieser Lizenz zukommen lassen.
Die GPL räumt einem "Verwerter" schon eine ganze Menge Freiräume ein sprich man darf schon ziemlich viel mit der Software anstellen und muss im Gegenzug eigentlich nur den Copyright Vermerk gut sichtbar anbringen nicht zu viel verlangt oder? Genau das passiert bei Tony aber nicht ganz im Gegenteil es wird sich in der Community ungefragt wie in einem Selbstbedienungsladen bedient um anschließend alles in ein Beast zu verpacken welches schlussendlich als geistiges Eigentum von Tony verkauft wird. Mehr noch es wird sogar ausdrücklich untersagt diese Machwerke anderweitig zu verbreiten, hochzuladen oder zu hosten. Im großen und ganzen widerspricht so ziemlich alles was da gemacht wird dem Gedanken der OpenSource Software und somit auch dem Grundgedanken der Community der es anders als Tony und seinen Getreuen nicht darum geht die Szene zu kommerzialisieren.Abgesehen von diesen Praktiken ist auch der Umgang mit Usern in deren Foren eher zweifelhaft denn wer da auch nur ein wenig kritisch ist oder die dort gängige Praxis hinterfragt ist schneller gebannt als er Hurra rufen kann. Historisch gesehen hat es lange Zeit Clover User getroffen denn bevor Tony Clover in seine Beaster assimiliert hatte wurden jegliche Fragen danach mit Verwarnungen, Beitragslöschungen und nicht zuletzt mit einem Ban geahndet denn schließlich hat Clover ja das eigene Geschäftsmodell konterkariert das nach wie vor auf Chameleon bzw. dessen Fork Chimera gesetzt hat unnötig zu erwähnen das Links zum Beispiel zu InsanelyMac die sich mit dem Thema beschäftigt haben kommentarlos gelöscht wurden, oder?
Du siehst es gibt Gründe warum wir Tony boykottieren und das hier ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich ein wenig tiefergehend mit der Materie beschäftigt wird man noch 1000 andere Gründe finden die es rechtfertigen das man diese Seite nicht nur boykottiert sondern eindringlich davor warnt.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt