macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
Hat einer eine Idee wieso unter den Dell 760 die usb Anschlüsse nach dem Neustart nicht gehen habe schon die Patch in clover eingefügt sowie den neuen usb kext in Ordner Other gelegt.
-
@StevePeter: konnte meine HDD auch erst nicht in APFS konvertieren. Lag an der falschen Partitionstabelle. Diese sollte GPT (GUID) sein. MBR funktioniert mit APFS offenbar nicht mehr.
-
vmware führte zum neustart des Rechners beim öffnen der vm's
die anderen Programme sind eingefroren bzw beim start gecrashtdas OS High Sierra läuft stabil superschnell mit den geeigneten apps
echt Top und die Lebensdauer derSSD's wird sich wohl auch erhöhen
durch das neue Filesystem werden nur noch Änderungen geschrieben
die menge an geschriebenen Daten ist ja ausschlaggebend
ich werde noch ein paar Wochen warten
das OS ist ja OK nur die Welt ist noch nicht bereit dafür -
Bei mir läuft VM Fusion ohne Probleme und nicht mal in Aktueller Version
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
@G4_Hacker Habe auf meiner Samsung M.2 960 Evo SSD mit Sierra auf High Sierra upgedatet.
@L33dar Partitionstabelle ist GPT (GUID), war ja schon vorher Sierra drauf.
-
@StevePeter,
dann sollte der High Sierra Installer automatisch auf APFS konvertieren.Du kannst das auch im Nachhinein machen mit diskutil.
Mit dem Terminal Befehl:
das Volumen ermitteln welches du umwandeln möchtest. Kann zum Beispiel "disk0s2" sein.
Danach mit dem Terminalbefehl:
in APFS konvertieren.
-
Bin gerade bei der neuinstallation mit high sierra... vlt. ist das konvertieren eine bessere Möglichkeit überhaupt high sierra bei meinem haswell pc zum laufen zu bringen. Bin derzeit ein wenig ratlos... habe es so gemacht wie es diverse Anleitungen im forum schrieben.
-
@a1k0n die Probleme mit den Programmen kann ich nicht bestätigen. Office hat erstmal einen Sack updates gezogen läuft aber wie eh und je und auch so habe ich mit HighSierra und den Apps die ich nutze keine Probleme. Hast Du HighSierra frisch installiert oder ein Update gemacht? Bei mir läuft es auf einer von ElCapitan an gezüchteten Installation als Update und bereitet wenig bis keine Probleme.
Ja hab extra mein FusionDrive aufgelöst um APFS nutzen zu könne. High Sierra an sich lief auch reibungslos. Geschwindigkeitsunterschied konnte ich so nicht direkt feststellen aber mein Problem sind eben die alltäglichen Programme. Arbeite viel mit Photoshop und Paragon NTFS und beide sind recht Buggy. Ich kann gut mit Sierra leben
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sogar auf iOS 10.3.3 zurückgehen -
Ja hab extra mein FusionDrive aufgelöst um APFS nutzen zu könne. High Sierra an sich lief auch reibungslos. Geschwindigkeitsunterschied konnte ich so nicht direkt feststellen aber mein Problem sind eben die alltäglichen Programme. Arbeite viel mit Photoshop und Paragon NTFS und beide sind recht Buggy. Ich kann gut mit Sierra leben
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sogar auf iOS 10.3.3 zurückgehenKlingt ja sehr gut... bei mir läufts nicht
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
“HS“ aktuelle version macht probleme mit dem Wlan (BCM943602CS Combo Card) nach Ruhezustand wacht dieser sehr Müde auf, so das beim Start von Safari die gesuchte Seite sehr lange braucht um zu öffnen, wenn überhaupt.Gruss
Andread -
Der BearExtender 5.4 welcher mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext im Paket daherkommt, will nicht mehr unter macOS High Sierra 10.13 (17A405), hat da jemand schon ähnliches erfahren und oder weiß Abhilfe?
Bis einschließlich macOS Sierra 10.12.6 läuft das Paket einwandfrei, installiert man es unter 10.13 startet das Wireless Utilty gar nicht mehr, Apple = Über diesen Mac zeigt (ebenfalls) keine Reaktion.
-
Moin,
sonderbares Verhalten mit APFS welches ich nicht gelöst bekomme. Die SSD wird immer voller, gelöschte Daten werden nicht freigegeben.. -
Ich dachte das ist sinn der sache... neue oder geänderte daten werden hinzugefügt. Alte werden erst gelöscht wenn nötig. Wenn etwas schief geht kann man daten wieder herstellen.
-
ahh, okay! Sieht dennoch seltsame aus... und Trim gehört weiterhin an?
-
Apfs funktioniert ähnlich wie zfs oder btrfs. Hat nichts mit Trim zu tun.
-
Der BearExtender 5.4 welcher mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext im Paket daherkommt, will nicht mehr unter macOS High Sierra 10.13 (17A405), hat da jemand schon ähnliches erfahren und oder weiß Abhilfe?
Bis einschließlich macOS Sierra 10.12.6 läuft das Paket einwandfrei, installiert man es unter 10.13 startet das Wireless Utilty gar nicht mehr, Apple = Über diesen Mac zeigt (ebenfalls) keine Reaktion.
Moin,
ich installiere unter macOS High Sierra den RT2870USBWirelesDriver.kext mit dem Programm KextUtility und installiere dann TP-Link_Installer.dmg; das WirelessUtility funktioniert dann, WLAN ist hergestellt.
Bis zum nächsten Moin
zuhause
-
-
Darf ich mal fragen, wofür dieser BearExtender 5.4 ist?
Das sagt mir nichts
Hier ein weiterer Link zum Thema: High Sierra-- WLAN- kein DHCP- no route
-
Es hat nur einen Tag gehalten....
da ich immer noch unter Frost leide gehe ich von einem Hardware defekt aus
Da ja eigentlich bild da ist und der rechner ja im Hintergrund weiterläuft oder es versucht
habe ich erst mal meine Samsung Speicherrigel rausgeschmissen und dafür Kingston eingepflanzt
um auf nummer sicher zu gehen habe ich auch meine heißgelibte combo karte rausgerissen
und eine DW1510 reingetan die ja OOB läuft und diese bekanntlich ja keine combo ist und ich BT brauche für meine maus
kam eine GMYLE BT USB rein.Jetzt einmal beobachten und schauen was passiert ..... Bleibt übrig SSD, HDD, CPU Mainboard wurde ja bekanntlich auch schon Anfang des Jahres getauscht aber wer weis vielleicht hat sie ja einen knall weg.
(eine DW1510 habe ich hier noch falz jemand interesse hat)