Mac gekauft angeschmissen und konfiguriert. Am nächsten Tag musste ich mein Mac komischerweise neu installieren. Das ging nix mehr konnte quasi nicht booten (Wiederherstellung modus). Mac neu installiert und ich hatte bugs drinne.(Konnte manche Progs. nicht schlissen Safari hatte bugs Mail usw.). Nachher habe ich Sierra per USB Stick installiert.(selten muss ich Mails mit Sofort Beenden schließen). Nachdem Update auf 10.12.5 wird beim Boot kurz mein Desktop angezeigt und der Boot Vorgang geht weiter. Sieht OK aus.
Das Problem ist jetzt. Wenn ich im Web surfe werden manchmal die Webseiten nicht geladen. (Safari bleibt weiß). Das Problem taucht auf wenn ich meinen Router Funkkanal auf Auto setze und im 5 GHz(80MHz) Funk bin.
Meine Lösungen waren bis jetzt:
Kurze Anhaltende Lösung
DHCP-Lease erneuern klicke (funktioniert manchmal, Nach 3-5 Webseite aktualisieren habe ich das Problem erneut)
Wlan deaktivieren und aktivieren (funktioniert, Nach 3-5 Webseite aktualisieren habe ich das Problem erneut)
Lang Anhaltende Lösung
Wlan Kanal auf 48 gesetzt und so nutze ich es auch seit langem was aber keine Wahre Lösung ist. Da der Macbook viele Kanäle unterstützt. (Die Probleme tauchen seltener auf)
Ich könnte auch beim 2,4 GHz Funk bleiben aber warum sollte ich das xD, wenn es schneller geht.
Das Problem taucht nur bei meinem Macbook auf. (Zuhause haben wir 2x IP7+ und bei den funktioniert alles.)
Eckdaten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro13,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
macOS Sierra 10.12.5