Hallo & schon mal ein schönes Wochenende dem Hackintosh-Forum,
da ich mir aktuell einen Hackintosh/Pc zusammenstelle kommt die Frage nach dem passenden Monitor.
Als Anschlüsse wären mir HDMI und Displayport wichtig. Gibt es zwischen den beiden überhaupt einen Unterschied beim Hackintosh?
Soweit ich weiß unterstützt HDMI 2.0 und DP 1.2 die 4k Auflösung. Diese Auflösung sollte der Monitor haben. Ich tendiere zu einem 27zoll Monitor, aber bin offen für einen größeren. Neben HDMI und DP gibt es mittlerweile auch USB-C. Hat man durch USB-C einen signifikanten Vorteil gegenüber den anderen bei einem Hackintosh und funktioniert es auch? Ein Youtuber - iknowReview sagte mir das 144hz bei MacOS nicht unterstützt wird, kann mir das jemand bestätigen? Darüberhinaus sagte er auch das bei einem 27zoll Monitor in 4k Auflösung alles in MacOS erkennbar sei, hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Des Weiteren gibt es die unterschiedlichsten Technologien, auch in IPS unterschiede wie LED und AH. Was ist nun das bessere? Es soll kein Gaming Monitor in erster Linie sein, sondern eher für die tägliche Surfen sowie für Youtube, Serien und Filme schauen. Da Apple mit dem neuen iPad Pro die 120hz nun verbaut hat, kann ich mir gut vorstellen das sie bald damit auch in den PC Bereich gehen falls es nicht schon der neue iMac Pro haben wird der Ende des Jahres erscheint. Was ist bei einem Monitor wichtig bzw. am wichtigsten? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Und nebenbei noch, welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen und was ist dort zu beachten? Die Preisspanne für den Monitor ist maximal 700 Euro. Den Preis für die Lautsprecher lasse ich erst einmal offen, da ich mich dort noch nicht festlegen möchte. Nur würde ich gerne wissen ob jemand welche empfehlen kann. Dachte an 2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem.