Hi Forum,
nach mehreren Stunden der Suche wende ich mich jetzt an euch.
Ich bin noch ziemlich neu hier, meine Systemdaten sind aber schon hinterlegt.
Aus meinem System sind alle HDA Enabler etc entfernt, die originale 10.12.5 AppleHDA.kext installiert.
Anschließend habe ich mir hier den aktuellen AppleALC.kext Patch heruntergeladen, außerdem das Lilu.kext installiert, wie hier verlangt. Das wurde mit dem Kext Utility erledigt, sodass auch gleich der Cache neu erstellt und die Berechtigungen repariert wurden.
Dann habe ich nachgeschaut (innerhalb der AppleALC.kext) welche Layout-IDs für Audio für mich infrage kommen (5 & 7). 5 funktioniert (mehr oder weniger), 7 nicht.
Aktueller Stand:
Meine 2 Monitore sind beide mit einem DVI auf VGA Adapter angeschlossen. Mein Mainboard hat 3 Sound-Anschlüsse (Blau, Grün, Pink). Außerdem habe ich Grün und Pink nochmal auf der Vorderseite meines PCs.
Schließe ich nun meine Lautsprecher per AUX Kabel am hinteren (grünen) Anschluss an, sieht man (hintenangeschloss.png, Anhang). Schließe ich das Kabel jedoch vorne an, zeigt er mir an Kopfhörer (vorneangeschloss.png, Anhang), bringt jedoch keinen Ton.
Im Systembericht zeigt er (Systembericht.png, Anhang).
Ich bräuchte bitte nun eure Erfahrungswerte, um das System vollends zum Laufen zu bekommen, der Rest funktioniert nämlich...
Danke im Voraus!
Jannik