Nvidia GTX 660 ti Treiber fuer macOS (High) Sierra?

  • Hi,
    kann man eine GTX 660 ti fuer einen Hackintosh benutzen? Wenn ich es versuche, habe ich immer den schwaren Rahmen um das Bild (aka. kein Treiber), aber wenn ich den Web Driver oder die Option "Inject Nvidia" bei MultiBeast benutze bleibt der Bildschirm ganz schwarz. Gibt es einen Treiber oder so, oder etwas komplett anderes, was ich uebersehen habe...?


    - - - - -


    Spezifikationen fuer den Rechner:
    Intel Celeron G1620 @2.7Ghz
    BioStar H61MGC Board
    4GB DDR3
    Nvidia GTX 660 ti 2GB VRAM
    (Schon klar, nicht die besten Vorraussetzungen fuer Hackintosh, aber es geht ja um die GraKa)

  • Hallo und Willkommen @siro300104
    Wie hast du den High Sierra installiert? Auch über diese Tomaten und Gemüse Tools?
    Also mit einem Inject wird die GTX schon gar nicht laufen. der Inject ist wirklich nur für sehr alte nvidia Karten gedacht.
    Welche Systemdefinition hast du am laufen?
    Trag deine Hardware bitte ach noch in dein Profil ein.
    Die GTX 660 TI Ist eigentlich eine GK und sollte mit der Systemdefinition 14,2 ohne alles obb laufen


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Bitte keine Vollzitate wenn du eh direkt auf einen Post Antwortest. Danke Dr.Stein

    Das war eher so gemeint: Es sollte aus Sierra laufen und auch später auf High Sierra ohne Umwege. Ich weiß auch nicht genau wies einmal funktioniert hat und die Hardware steht (inzwischen) in meinem Profil und auch unter dem Thread. Und ich hatte es eigentlich auf iMac14,2 gestellt


    Btw. Danke für die schnelle Antwort :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @derHackfan sagte ich ja bereits :P
    Dann war meine Aussage ja nicht Falsch.

  • @Dr.Stein Ich habe aber immer den schwarzen Rand um das Bild und in About this Mac werden nur ein paar MB als VRAM angezeigt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @siro300104
    lade bitte mal deine config.plist hier hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Das funktioniert über die Schaltfläche "Erweiterte Antwort":

    und dort dem Reiter "Dateianhänge":

    Darin siehst du auch, welche Datei-Typen unterstützt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, @al6042, Danke für die Info :oops:

    Dateien

    • config.plist

      (5,52 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • probier mal die geänderte config.

    Dateien

    • config.plist

      (4,59 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @worschdsupp Was würdest du empfehlen um die config zu ändern, wenn man keinen Zugriff mehr durch macOS hat? (Nur aus Interesse, für den Fall. Das ist mir gerade eingefallen, weil bei meinem Monitor die Buchse für das Stromkabel etwas "komisch" ist und hin und wieder die Verbindung verliert. Das ist gerade passiert, als ich mich hingesetzt und auf den Schreibtisch gelehnt habe. Ich habe erst gedacht, das Booten (Ist das ein Wort?) wäre fehlgeschlagen)

  • mmmmh, du mußt ja irgendwie an deine config.plist kommen, editieren kannst du mit jedem Text-Editor, egal ob Linux oder Windows.... nur die dann geänderte Datei muss ja in dein Clover-System rein, du musst also OSX laden

  • Man kann Clover auch Online Konfigurieren
    http://cloudclovereditor.altervista.org/cce/index.php

  • weil bei meinem Monitor die Buchse für das Stromkabel etwas "komisch" ist und hin und wieder die Verbindung verliert


    Wenn es sich um ein 220 Volt Kabel handelt (direkt von der Steckdose in den Monitor) solltest du das schleunigst reparieren lassen. Kann gefährlich werden.
    Aber auch wenn es sich um Niederspannung aus einem Netzteil handelt, kann ein Kurzschluss an einer wackeligen Buchse deinen Monitor oder das Netzteil zerstören

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer Schon klar, das ist auch nur ein ersatz-Monitor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt