hp elite 8300 sff

• Hallo zusammen ,

habe bereits vor Jahren mich mal mit der Materie Hackintosh beschäftigt , mich aber letztendlich nicht richtig damit auseinandergesetzt.

Ich habe einen HP Elite 8300 Uff mit einem I5-3470 @ 3,2 GHz.

Habe mir mit Uni Beast 7.1.1 einen Stick erstellt und im Bios unter System Security : VTD I/O ausgeschaltet.

Danach kann ich vom Stick im Uefi Modus booten ,aber die Installation schlägt leider fehl und ich weis nicht warum.

Muss ich erst noch andere Einstellungen vornehmen im Bios ?
    das wäre die log datei

Fragen über Fragen...

Viele Grüße

Supi

• Hallo @supi und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Kannst du bitte noch einen weiteren Anlauf machen und im Clover Auswahl Menu über 1.) die Leertaste und 2.) über den Verbose Mode booten?
    Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und da wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es anschließend hier im Thread hoch.

• Das wiederum sieht nach einem beschädigten oder nicht korrekt erstellten Installationsmedium aus. Die Gründe dafür können vielfältig sein zum einen kann der Download beschädigt sein Abhilfe kann hier ein erneuter Download aus dem Store sein zum anderen kann auch der Stick beim erstellen schaden genommen haben oder der USB Stick als solcher hat einen Schlag und zu guter letzt kann auch die gewählte Methode den Stick zu erstellen Probleme verursachen. Ich würde an Deiner Stelle den Stick noch mal neu bauen gerne auch auf ein anderes Medium und dann erneut testen.

• Schaut für mich nach einem Problem mit der verbauten Grafik aus, die Intel HD 2500 läuft nicht unter OS X oder macOS, selbst wenn man damit booten kann hat man am Ende keine Grafikbeschleunigung.

Das stimmt so nicht. GIbt einen entsprechenden DSDT Patch, um die sauber einzubinden (siehe auch http://www.insanelymac.com/for…resolution-and-qeci-1083/). Hab so für kurze Zeit HS auf nem i5 3450 betrieben mit voll funktionierender Grafik.

Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

• Schaut für mich nach einem Problem mit der verbauten Grafik aus

Hallo - ich habe mir auch einen HP 8300 gekauft. Installation problemlos - ABER - ich habe gleich die GRAFIK-Karte gewechselt. Mit der EVGA GT 710 gings flott, weil sie schon nativ von Mac erkannt wurde. Die Grafikkarte gibts für wenig Geld.