Hallo Hackintosh Community,
ich treibe mich schon seit Mitte 2016 als stiller Leser auf diesem Forum herum. Und habe letzenldich in 2016 meinen ersten eigenen Hackintosh gebaut, nachdem ich sehr viele Apple Computer gekauft und verwendet habe. Da ich also schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit Mac OS arbeite, kenne ich bereits die Ecken und Kanten dieses Betriebssystems und wollte dies auch weiterhin verwenden . Insbesondere weil ich die Entwicklung, die Windows gerade durchmachen muss, mit den ganzen Zwangsupdates und den verzweifelten Versuchen die Windows User in die "Microsoft-Cloud" zu zwingen, mehr als fragwürdig finde. OS X ist aus meinen Augen einfach das bessere OS.
Ich erhoffe mir, dass ich in Zukunft in diesem Forum als aktives Mitglied mitwirken und aktiv helfen kann.
Zu meiner Person: Ich bin Mitte zwanzig, lebe in NRW und bin sehr Computeraffin. Ich habe Erfahrungen als Webmaster von stark frequentierten Webseiten und besitze erweiterte Kentnisse in der Entwicklung eigener Programme (C++, hier insb. mit dem QT-Framework, Objective-C und Java) und Webseiten (Skriptsprachen wie z.B. PHP) und der Administration von Datenbanken und Datenbankclustern (bspw. MySQL und PSQL) angeiegnet.
In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und spiele auch gerne, jedoch nicht in dem Maße, als dass ich mich als "Zocker" bezeichnen würde. Wer also Lust auf die ein oder andere Runde Counter Stirke hat, darf mich gerne anschreiben ;). Ich bin kein Schüler und auch kein Student mehr.
Zu meinem Hackintosh:
"Mac Pro (Ende 2013)" @ macOS mojave 10.14.2
- Intel i7-6700k @ 4.6 GHz (Wassergekühlt und geköpft, CPU-Z Profil)
- 2x 8GB Ballistix Sport RAM im dual Channel natürlich
- Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Motherboard
- ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming
- Für OS X: Eine m.2 Samsung 960 EVO mit 500 GB,
für meine Daten: 2x 1 TB WD Red im Raid für wichtige Daten
Und für Windows: 1x SanDISK SSD mit 480 GB Kapazität
... und verpackt in einem Corsair Carbide Series 600C.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!