Hey liebe Community,
ich werde hier gleich bekloppt
Ich hab mal versucht Sierra auf meinem Acer Aspire S3-951 zu installieren, da er von der Form und Geschwindigkeit noch gut zu gebrauchen ist, wollte ich mir den als "Arbeitstier" einrichten
Also schön mit Unibeast nen USB-Installer erstellt und von diesem gebootet .
Kleiner Einschub - ich muss immer in Clover die Graphic id faken und hab folgende kextes in Kextordner der EFI vom Stick reingeschoben :
Hatte nun das Installationsmenu vor Augen und habe die interne Festplatte (500 GB) von Windows befreit (tja wir hatten so unsere Differenzen ..) und diese als Extended Journaled und als GUID partitioniert.
Die Installation hat super geklappt und der Lappi er startet neu. Anschließend durchläuft man die ersten Schritte und ist endlich auf dem Desktop.
Nun wurde ich das erste mal stutzig, da ich die Partition auf dem ich Sierra installiert hatte nicht im Finder links finden konnte. Über rechtsklick in Disk Utility konnte man jedoch in die Ordnerstruktur gelangen. Also gut dachte ich, das wird mit einem Neustart beheben...... falsch gedacht..
Runtergefahren über den Clover-Installer gebootet und nun wird die Partition mit dem installierten Sierra nicht mehr angezeigt WTF.....
Ich habe jetzt das bestimmt 8 mal neu installiert und weiß langsam nicht mehr weiter Bin echt frustriert und zieh mir gerade eine fette Tafel Schokolade rein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vor Karies bewahren ::::::S:S:S:S:S
Ne im ernst hat jemand ein Plan was abgeht.
PS. wenn ich über meine Yosimite Partition (die ist auf einer Externen USB Platte) starte, sehe ich sogar. Weiterhin sehe ich da noch eine InstallESD.dmg
LG und danke schon mal