Vielen Dank !!!!
BCM94352HMB + Sierra 10.13 kein AirDrop mehr???
-
- Erledigt
- Amante81
- Erledigt
-
-
AirportBrcmFixup.kext gefällt dir wohl nicht?
-
-
-
FixAirport brauchst du damit nicht. Der kext ersetzt alle config.plist kexttopatch Einträge.
Es sei gesagt das der AirportBrcmFixup.kext den aktuellen Lilu.kext benötigt.
Weiss ja nicht ob ihr den auch mit an Board habt. -
Würde dir auch nochmal empfehlen den AirportBrcmFixup.kext zu nehmen.
Aber dann wirklich alles rauswerfen was in der config.plist steht zu WLAN inklusive den WLAN Kexten.
FakePCIID* Kexte. -
so hab es jetzt getestet und es geht immer noch so lala vom mac auf iPhone geht alles vom iPhone auf mac kommt immer die gleichen fehler.... Seite ladet nicht fertig bild bleibt weiss!!
hab alles aus config raus und alle kexte für wlan doch wenn ich die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext raus mache hab ich kein wifi mehr !!!! no hardware...
möglich das es dann noch an der dsdt liegen könnte...!!!! d hab ich den bcm4352 patch drin!
komisch echt....!!!!!
und mein Länder code bleibt auch auf US! -
Mit dem LänderCode könnte das hier helfen:
-brcmfx-country=XX : Ändert die Länderkennung zu XX (US, DE, CN, ...)
Aber das wird dir wahrscheinlich eher nicht mit dem Ursprungsproblem helfen...
-
hab ich schon probiert haut nicht hin!!!
so läuft alles super außer Handoff aber nur von iPhone zu mac! umgekehrt geht Handoff super
-
-
So ist das!!!
hab alles probiert!!! War schon am verzweifeln.
kann damit leben
vielleicht geht's beim nähsten updateund ja mit Sierra 12.6 ging es noch!!
frage: bist du auch von Sierra 10.12 auf 10.13
oder hast eine neu Installation gemacht?
das interessiert mich ob mit neu install das auch so ist!!!!dann könnte man den Fehler leichter finden!
-
Ich habe vor dem Update über Time Maschine gesichert. Dann High Sierra neuinstalliert und die Sicherung wieder zurückgespielt.
Habe mal die ICloud auf beiden Geräten abgemeldet und wider angemeldet.
Hat nichts gebracht. Nach wie vor vom Hacki zum iPhone alles so wie es sein soll. Vom iPhone zum Hacki wird nur Safari angezeigt. Beim Öffnen ist allerdings alles leer. -
Die Frage stellt sich nun ob es nach der neu Installation ohne Time Maschine ob es da schon nicht ging
-
Habe mal High Sierra parallel ganz neu Installiert.
> Hacki zu iPhone geht immer.
> iPhone zu Hacki funktionierte einmal richtig. Dann nicht mehr.Daher Erkenntnis 1. Neuinstallation hilft nichts.
Habe dann gewechselt zu meinem Produktivsystem. Handoff in den Einstellungen deaktiviert auf beiden Geräten. Dann wieder aktiviert.
> Hacki zu iPhone geht immer.
> iPhone zu Hacki ging 5x richtig. Danach wird nur noch die andere App angezeigt und Inhalt wird nicht geladen oder Fehlermeldung "Handoff konnte nicht abgeschlossen werden".
Aber zu mindest wechselt jetzt immer die APP, wenn auch ohne Inhalt.Ich glaube langsam, das liegt nicht am Hacki sondern an Apple.
Habe ebenfalls gelesen das "echte" Macs auch das Problem haben. -
Das ist bei meinem BCM943602BAED DW1830 genau so, das funktioniert einfach nicht, konnte auch keine Lösung finden.
Gruss Coban
-
Hallo cobanramo,
Würde gerne eine "Gefällt mir" machen bei dir. Aber das wäre ja nicht richtig.Unter Sierra funktionierte Handoff bei mir in beide Richtungen. Unter High Sierra hatte ich bis jetzt nur immer vom Hacki zum iPhone gemacht. Daher ist mir das nicht aufgefallen.
Aber wie heisst es so schön. "Kommt Zeit, kommt Rat."
Und Leben kann ich auch ohne Handoff. -
Ich nutze sehr oft Airdrop, immerhin funktioniert der ohne Probleme, würde auch gerne die anderen Funktionen lösen können aber kann mich nur mit "ging ja auch unter Sierra nicht" trösten
Gruss Coban
-
Unter Sierra bin ich mir ganz sicher das es geklappt hatte. Ich hatte zuerst eine andere WLAN Karte verbaut. Diese war nicht kompatibel zu Handoff.
Dann hatte ich die jetzt verwendetet BCM943224HMS eingebaut. Hatte mich dann ganz arg gefreut das es mit diese Karte funktionierte in beide Richtungen. -
Also auf sierra 12.6 ging alles 100%
frage: habt ihr die firewall an?
Und sind eure Geräte iPhone & co auf der neuesten iOS version???
ich nicht wegen jaelbreak !!!
vieleicht wenn ihr auch nicht die neueste habt liegt es daran!
Aber iPhone zu iPad oder andersrum klapt wunderbar!
-