Hallo zusammen,
ich habe, nachdem ich über eine Anleitung gestolpert bin, ein Lenovo Ideapad 710s-13ISK als erstes Versuchsobjekt für ein Hackbook für mich auserkoren. So wie ich das bisher verstanden habe ist hardwareseitig alles kompatibel, außer dem WLAN-Modul von Intel, welches durch ein Qualcom-Modul ausgetauscht werden soll. (Meine Konfiguration hat einen i7 der sechsten Generation und eine Iris 540 GPU)
Das korrekte WLAN-Modul heißt gemäß der Anleitung wohl BCM94352Z, wobei ich mir hier bei meinen ebay- und Aliexpress-Funden nicht ganz sicher bin, ob jetzt jedes Modul mit dieser Bezeichnung auch tatsächlich in mein Notebook passt. Gibt es da Unterschiede, welche beachtet werden müssen? Oder passen alle Module mit dieser Bezeichnung und ich kann da blind bestellen, auch wenn mein Notebook nicht explizit in der Kompatibilitätsliste der Anbieter aufgeführt ist?
Lenovo führt in der Teileliste für Ersatzteile nur das Intel-Modul mit der Lenovo-Part-No. 00JT481 auf. Im Hardware Maintenance Manual wiederum gibt es vier Module:
- WLAN, 1x1AC+BT, Cbt RTL8821AE 1x1AC+BT4.0 PCIE M.2 WLAN
- SW10A11648
- WLAN, 1x1AC+BT, Intel 3165 1x1AC+BT PCIE M.2 WLAN
- SW10H24486
- WLAN, 1x1AC+BT, Ltn NFA435 1x1AC+BT4.0 PCIE M.2 WLAN
- SW10A11641
- WLAN, 2x2AC+BT, Intel 8260 2x2AC+BT PCIE M.2 WLAN NV SAR
- SW10A11647
Das dritte dieser Module, das NFA435, wäre ein Qualcom-Modul, aber scheinbar ein anderes als das, was ich in der Hackbook-Anleitung gefunden habe Wäre dieses Modul denn Hackbook-kompatibel?
An dieser Stelle habe ich keine Lust ein Monat auf das falsche Modul aus Übersee zu warten und freue mich über etwas Hilfe und Aufklärung
Danke und Gruß