Und ganz frisch für alle Update-Junkies -> High Sierra 10.13.2
-
- Erledigt
- al6042
- Erledigt
-
-
-
MacGrummel: ich habe jetzt nach deiner Anleitung alles nochmal gemacht, leider ohne Besserung, mein T420 startet immer wieder neu...qusi eine Endlosschleife
Ich bin mit Clover und den Kexts sowie apfs.efi auf dem neuesten Stand - jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
Gruß
superrichie -
Hier auch alles Top WebDriver läuft auch weiterhin, was ich mal anmerken muss mit der GTX960 hatte ich nach dem Bildschirmschoner ja immer so 30sec bis 1min ein sehr ruckliges System was andere hier auch hatten mit Nvidia Karten + WebDriver .... dieses problem ist seit HighSierra weg und es gab keine Hardware Änderung !!
-
Bei mir musste ich die LILU.KEXT gegen die neueste austauschen. Habe auch ne Pascal 1070, aber da habe ich nichts ändern müssen. Nur die Lilu austauschen und das Booten ging wieder...
-
Ich kann das Update nicht installieren auf dem Lenovo T420... kommt immer nur Update wird installiert dann startet der neu und ich habe eine install macos partition dazu bekommen sowie preboot das wars.... der updatevorgang wird aber nicht abgeschlossen
-
andydragon, du musst nach dem ersten neustart von der install mac os partition booten, und nicht von deiner sierra installation.
-
eine install macos partition dazu bekommen
und von der Mus du wieder starten dann wird es weiter installiert. -
Aha der hat immer nur neu gestartet das wars... also 1. boot neustart nach kext load und 2. boot direkt kernel crash... habe von dem usb stick gebootet
-
-
Aha der hat immer nur neu gestartet das wars... also 1. boot neustart nach kext load und 2. boot direkt kernel crash... habe von dem usb stick gebootet
denke es liegt daran das du keine aktuelle lilu.kext hast.
sobald du die hast update starten, und nach dem reboot von der mac os install partition booten. erst dann installiert er das update.
-
Habe mein Dell Notebook nun mit einem 10.13.2 USB Install Stick geupdated. Nur funktioniert nach dem Sleep mein interner Monitor nicht mehr. Muss morgen mal schauen an was das liegt. Mein Clover zeigt mir jetzt auf einmal Weihnachtsmotive an.
-
Ja ist der Standort Skin im Dezember Versuch mal wenn du in mit Maus oder Tastatur weckst und wenn er da ist die power Taste zu drücken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Dann weiß ich das mit dem Skin im Dezember auch.Wenn Du den Satz "Versuch mal wenn du in mit Maus oder Tastatur weckst und wenn er da ist die power Taste zu drücken " auf mein Bildschirm Problem beziehst, habe ich normalerweise eine Kext, die den Grafikframebuffer für Skylake patcht, damit der Bildschirm nach einem Wake wieder funktioniert, weil ich dort die ig-platform-id 0x19260004 verwende und nicht die 0x191b0000 für die HD530 und dies ging normalerweise immer über EnableLidWake.kext.
-
Womit bootest du und hast du eine DSDT ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich boote normal mit Clover. DSDT habe ich keine. Ich habe alles über SSDT's gelöst, was auch bis 10.13.1 ohne Probleme funktioniert hat.Ich glaube das hängt irgendwie damit zusammen, das das Update über den App Store von 10.13.1 auf 10.13.2 bei mir immer fehlgeschlagen ist und seitdem spinnt das alles irgendwie. Komme erst aber morgen wieder richtig dazu, um zu schauen.
-
Du brauchst die Kext garnicht das kannst du über clover regeln vielleicht funktioniert die kext nach dem Update garnicht mehr die werden manchmal inkompatibel und wissen erst angepasst werden. Da ist clover immer schneller mit nem Update dabei oder es läuft sowieso noch wenn du es mit clover gemacht hast, weil clover schon längere eine neuer Methode nutzt
-
Ich denke mal das die Kext einfach nicht mehr funktioniert. Weißt Du welche Einstellung ich im Clover setzen muss, damit der Wake für die Intel HD 530 wieder korrekt funktioniert?
Danke.
-
Ich mach ma eben den Rechner an Moment
falls du die 04 meinst und nicht 03 musst du es so einstellen in Clover
-
Hack2 hat das Update ohne murren geschluckt.
Hack1 kommt dann am Wochenende dran, wenn Zeit da ist.
Da ich auf dem eh das BIOS-Update für die ME Geschichte einspielen will, wird das wohl auch eine größere Bastelaktion (Einstellungen, OC und DSDT werden wohl murren).