Da es meine ATi Radeon HD5770 Mac Edition ja nicht mehr so wirklich unter Sierra und High Sierra macht, bin ich am überlegen mich nach einer alternative umzuschauen.
Nutzungsbereiche:
KEINE Spiele/Games
Office, Web etc. ist klar
Viedeokonvertierung (keine Bearbeitung, nur die Konvertierung ist gemeint)
Photoshop und Pixelmator Spielereien
Programmierung, aber auch nichts anstrengendes (LUA, PHP, HTML, MySQL)
Also alles nicht so dramatisch. Die Leistung der HD5770 würde mir eigentlich sogar noch reichen
Anforderungen meinerseits:
Was mir absolut wichtig ist, sie soll genauso unproblematisch laufen wie die HD5770. Also reinstecken und los.
Keine Webdriver, oder irgendwelche wilden Kextorgien. OOB in Reinkultur sozusagen und einigermaßen Zukunftssicher.
&
Mindestens einen MiniDisplayPort Anschluss
Aktuell bin ich noch mit Ozmosis unterwegs, aber ich befürchte das wird wohl nicht mehr so lange bestand haben,
wenn man sich die Entwicklung anschaut. Aber "Totgesagte leben länger", deshalb sollte sie natürlich unter Ozmosis sowie Clover laufen.
Na dann haut mal raus, mit den Vorschlägen.
P.S. Aktuell wird mir eine
MSI 7950 TWIN-Frozr III 3GB, Core 880MHz / RAM 1250 MHz angeboten. Diese hat aber ein geflashtes BIOS so das sie für den echten Mac geeignet ist.
Braucht man das? Hat es Vorteile am Hacki, oder vielleicht sogar Nachteile?
Der Preis ist deshalb auch alles andere als Fair: 189 € für eine alte Karte defacto. Es ist aber nicht das Alter oder der Preis der mich zögern lässt, sondern
das miese Preis/Leistungs-Verhältnis.