Hallo zusammen,
ich muss mal mein Wissensstand aktualisieren. Und zwar den Zusammenhang zwischen der Radeon RX 560 und der Intel iGPU.
Wieso müssen/sollen beide miteinander laufen?
Wenn ich die RX 560 alleine laufen lasse, kann ich zum Beispiel Amazon Prime Video und Netflix in HD gucken. Gucke ich YouTube Videos dann stürzt mein System förmlich zusammen und rennt wie eine Schnecke.
Wenn ich aber die iGPU im Bios aktiviere dann rennt mein System einwandfrei. Auch das YouTube Problem ist beseitigt aaaaaber ich kann über Amazon oder Netflix kein HD mehr gucken.
Der HDCP funktioniert da nicht mehr weil anscheint die interne iGPU das nicht kann aber meine RX 560 schon.
Was soll man denn in dem Fall tun, dass alles läuft? Ohne Probleme oder ist das zur Zeit nicht möglich?
Ich dachte immer, die Radeon RX hat ihren eigenen GPU und ich brauche den internen iGPU nicht. Für was auch? Ist ja von Intel. Die 630 glaube ich. Brauche ich doch nicht. Deshalb habe ich ja eine externe Grafikkarte Radeon RX 560.
Ich verstehe es nicht. Wäre schön wenn alles klappen würde aber das wäre bestimmt zu einfach.
Grüße