Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag hier, also seid alle nochmal herzlichst gegrüßt
Ich bin aktuell dabei, meinen ersten Hackintosh zu planen. Nachdem ich ursprünglich mein original MacPro Case von 2007 entkernen
und dort das Setup einbauen wollte, habe ich mich aber letztendlich doch in ein anderes, Mini ITX-Case, "verguckt" und mir folgendes Setup zusammen gestellt:
Case:
BitFenix Prodigy - Tower - Mini-ITX, BFC-PRO-300-WWXKW-RP
Board:
Gigabyte LGA1151 Intel H110 Mini ITX DDR4 LGA 1151
CPU:
Intel Core i5-6400 Prozessor der 6. Generation (bis zu 3,30 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel Smart-Cache)
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 1050 GAMING, 2GB GDDR5, DX12 OSD Support (PXOC) Grafikkarte 02G-P4-6150-KR
oder
Gigabyte GeForce GTX 1050 GV-N1050D5-2GD
RAM:
Crucial 8GB DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) SR x8 DIMM 288-Pin - CT8G4DFS8213
HDD:
Samsung Evo800 SSD, 500GB
Kühler:
Corsair Hydro Series H60
Lüfter:
kommt mit Case
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN282
Jetzt meine Fragen:
Auch wenn ich dazu relativ viel gelesen habe, bin ich mir dennoch nicht 100%ig sicher, ob die Teile alle kompatibel sind?
Oder habe ich vielleicht schon „zu viel“ Power? Ist die Leistung vom Netzteil ausreichend für das Setup? Auf dem Rechner wird Logic X laufen bei geringer bis mittler Systembelastung.
Daher brauche ich z. B. keine große Grafik-Power. Ist es überhaupt sinnvoll, ein Mini ITX Board / Case zu nehmen, oder sind die Mini ITX Lösungen "schwächer"?
Ich habe mal zwei Bilder vom Case angehangen. Ich habe mich noch nicht genau festgelegt, welches Case es wird, aber eins von denen.
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, um meine Unsicherheit etwas zu bändigen !
Merci