Moin moin in die Runde,
habe hier schon eine Weile mitgelesen und es wird Zeit, dass auch ich das Thema Hacky zum ersten mal angehe. Schöner Support hier, klasse Wiki und viel Wissenswertes für einen Anfänger wie mich im ganzen Forum. Die von Apple aufgerufenen Preise sind trotz Klasse Verarbeitung fern von gut und böse. Demnach muss da mal gebastelt werden. Hab ohnehin meinen Spaß an technischen Basteleien. Von daher sollte das hoffentlich passen.
Hab aktuell noch einen 27'' iMac aus 2009, der seine Arbeit sogar noch ganz gut macht, aber bei einigen Dingen einfach an seine Grenzen kommt. Macbook Air ist noch vorhanden und ein Windows Rechner mit einem Intel Prozessor der 4. Generation habe ich noch stehen. Windows hat für mich zum arbeiten allerdings seinen Charme verloren und ich will daher ein perfomantes OS X haben. An dem PC werde ich mal meine ersten Gehversuche machen, sollte die Hardware kompatibel sein. Ansonsten muss das Konto einfach nochmal ein bisschen geplündert werden
Ich werde heute Abend mal im richtigen Forenbereich meine ersten Fragen in die Runde werfen.
Schöne Grüße aus dem kalten Norden