Kann ich beides nicht bestätigen
macOS High Sierra 10.13.4 (17E199) ist veröffentlicht
-
- Erledigt
- revunix
- Erledigt
-
-
Hmm, ich hatte das mal mit den Trackpad Settings... Werde mal ins Recovery starten, vielleicht behebt der das.
-
nur eben den bereits installierten .106er WebDriver mit dem Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra noch unter 10.13.3 die neue Build-Nummer verpasst...
Das hab ich so beim Update von 10.13.2 auf 10.13.3 gemacht, nur hat es mir nicht wirklich etwas gebracht. Denn nach dem dann 10.13.3 installiert war, war nur der Standard Treiber Aktiv und den NVIDIA konnte ich nicht auswählen. Musste dann nochmal den Webdriver mit der All Versions App patchen und dann ging es.
Nun habe ich deswegen das ganze erst nach der 10.13.4 Installation gemacht um nicht 2 mal rum patchen zu müssen.
-
Der Nvidia Webdriver für 10.13.4 (17E199) ist raus. Lies sich problemlos installieren. Ich habe keinen Unterschied zur letzten Version bemerkt.
Hier ein Link zum Treiber:
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=404037#post404037
Oder mit dem
Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra -
Ich habe keinen Unterschied zur letzten Version bemerkt.
Wenn das wahr ist, dann ist der Treiber immer noch kacke und man hat Lags bzw. ein Ruckeln.
Das wären nämlich die Gründe warum viele noch beim 106 sind.
-
Ich nutze damit eine ältere GTX 950. Die machte diesbezüglich noch nie Probleme.
Mit den neunen NVIDIA Pascal Karten gibt es vielleicht ein anderes Verhalten und vielleicht eine Änderung.Wenn ich jedoch die Größe der beiden Dateien vergleiche würde ich mal behaupten hat sich da nicht wirklich was geändert.
-
Update erfolgreich..
Bis jetzt auch alles am funktionieren...
-
Mit dem aktuellsten AppleALC sollte deine GTX980TI (GM200) wieder per DP/HDMI plärren können...
Hier der Auszug aus der Controllers.plist, welche im AppleALC eingebaut ist:
https://github.com/vit9696/App…sources/Controllers.plistDa fehlt "nur" die GP104, welche zu den GTX1070/1070TI/1080 gehört.
Hab die aktuellste AppleALC, Lilu und Nvidia Fixup installiert und trotzdem poppt sie nicht auf. Ich denk, dass da mehr geändert wurde im Unterbau bzgl eGPU.
-
Ich habe ja auch den AppleGFXHDA.kext im Verdacht, kann das hier aktuell aber nicht verifizieren.
-
Kurzer Bericht von mir,
bei mir lief das Update auch durch. Meine Vega 56 wird nun als "Radeon RX Vega 56 8176 MB" erkannt. Benutze kein Whatevergreen, Shiki, Framebuffer Patch etc.
Des Weiteren funktioniert Metal 2 nun bei mir, obwohl die iGPU (Intel 630) deaktiviert ist. Sound über Displayport geht auch. Ob mehrere Monitore funktionieren würden,
kann ich nicht sagen, da ich nur einen habe!
Bezüglich Lüfter Steuerung kann ich auch nichts sagen, da ich aufgrund der vorangegangenen Probleme die Graka auf Wasser umgebaut hatte!Grüße aus Augsburg
-
HDMI Sound funktioniert nun mit der neusten AppleALC.kext einwandfrei. Hab Sound mit der 960er auf HDMI. DP hab ich nicht getestet.
Hab auch den neuen nVidia Treiber ausprobiert, aber der ruckelt genauso wie alle anderen auch. Bei mir läuft irgendwie nur der .106er
Was den Clean-Install des X230 betrifft, bin ich schonmal ein Stück weiter. Jetzt bekomme ich folgende Meldung: "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden"
Hab noch nicht raus, was da los ist....
-
-
Seit dem Update klappt einer der beiden USB 3.0 Ports an der Front nicht mehr. Ich habe den 15 Ports Limit Patch in Clover. Hat sich da was geändert?
-
-
Das ist mir gestern auch aufgefallen...
Habe bei den Verrückten nach einem neuen Patch recherchiert und den mE einfachsten für 10.13.4 in den entsprechenden Thread augenommen:
Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High SierraMan achte bitte auf den letzten Patch im ersten Post.
-
-
-
Jaaahaaa sorry. Hab noch keinen Kaffee heut morgen intus. Daran wirds liegen.
Jetzt lüppt die Gurke wieder zu 100%.
-
Ich bin aber gestern beim recherchieren auf den gleichen Fehler reingefallen...
-
HDMI Sound funktioniert nun mit der neusten AppleALC.kext einwandfrei. Hab Sound mit der 960er auf HDMI. DP hab ich nicht getestet.
Hab auch den neuen nVidia Treiber ausprobiert, aber der ruckelt genauso wie alle anderen auch. Bei mir läuft irgendwie nur der .106er
....Hab es nochmals probiert. Alles am aktuellen Stand. Über DisplayPort geht es momentan nicht. Hdmi kann ich nicht ausprobieren.
werde IOreg heute mal anhängen.