Moin.
Dieser Thread muss nicht auf Berlin begrenzt sein, ich tu ihn jetzt aber aus naheliegenden Gründen hier rein.
Was haltet Ihr von der Einrichtung eines Depots für Ersatzteile beim Stammtisch?
Mir kam die Idee in Anlehnung an meinen uralten Wichtel-Vorschlag und weil doch relativ viele User/innen hier regelmäßig vor Hardwareproblemen stehen. Ich denke z.B. auch daran, dass neulich erst ein Kater nach einer M2-Wifikarte suchen und dann beim Chinamann bestellen musste, während andere wie @Andy51105 eine stinknormale Wifikarte suchten und ihre M2 umständlich über einen Adapter betreiben - und auch über den Chinamann bestellen mussten.
Gerade die M2-Geschichte hat mich irre Nerven gekostet, weil ich fast 7 Wochen auf die Lieferung warten musste.
Vergangene Woche habe ich Teile aus einem Toshiba-Notbuch retten können, die garantiert andere gebrauchen können, u.a. eine HD mit angeblich 8.5 GB, die in Wirklichkeit aber 100GB hat, RAM etc.
Ich meine, wozu das Zeug wegwerfen, wenn andere es gebrauchen können oder dafür noch Geld bezahlen müssen? Wenn Mitglieder außerhalb Berlin etwas brauchen, könnte man es ihnen gegen Portoerstattung auch per Post schicken.
Was meint ihr?
BC