Sorry guys,
aber ich brauche dringend Hilfe eines "Intel CL Framebuffer" Profis:
meine INTEL i3-8350 CPU hat bekanntlich die INTEL UHD630 an Board. Unter MOJAVE beta4 ist bekanntermassen nun auch ein Coffeelake Framebuffer enthalten.
Dieser scheint 3 Connectoren zu beinhalten: @0 = LVDS (internes Display) 0x02000000, @1 = DP 0x00040000 und @2 = DP 0x00040000
Dadurch, das Framebuffer@0 immer LVDS (also internes Display) ist, bekomme ich partout kein Bild auf meinem Monitor.
Frage: wie kann ich diesen via eines "KextToPatch"-Eintrages in der config.plist von 0x02000000 nach 0x00040000 patchen?
Frage deshalb, weil mit auch die aktuellen PlugIns LILU 1.2.5 und WhatEverGreen 1.2.0 hier nicht helfen. Schon versucht - oder ich mache was falsch.
Sorry, aber ich habe mich noch nie mit der "INTEL Framebuffer Patch"-Materie auseinander gesetzt.
Leider komme ich auch mit der folgenden Anleitung nicht klar: https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2626271
Alles, was da so steht, sind für mich "böhmische Dörfer" - obwohl ich (so dachte ich zumindest) kein Noob bin.
Ich wäre jedem von Euch dankbar, wenn er mir hier etwas unter die Arme greifen und Licht in's Dunkel bringen könnte. Danke im Voraus.
PS: anbei mal meine aktuelle "info.plist". Als SMBios nutze ich derzeit iMac18,3 - nicht wundern, daß die SMBIOS nicht in der info.plist ist. Ich habe diese ausgesondert (um separat unkompliziert wechseln zu können) und eine SMBios.plist in meinem EFI - CLOVER Folder. CLOVER rev. 4614
PPS: im BIOS steht CSM auf disabled, Main GFX = onboard, sharedMemory = 128MB, Multimonitor=enabled