Diese Bildfehler tauchen doch in Verbindung mit gewissen BIOS Versionen auf.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Da wollte ich gerade das High Sierra auf dem i3-System auf die GM bringen, was auch alles schön geklappt hat. Habe das Developer Beta Access Utility verwendet, da diese Installation noch keine Betas bekommen hatte. Und was hat er mir runtergeladen? Die letzte Beta (18A384a), also gleich noch ein Update machen. Ein Schritt, der nicht sein müsste. Grrrr...
-
Frage zu "Previous System" Ordner (5,6GB) in Mojave, ist das vergleichbar wie in Windows10 "Old Windows Version" ?
Kann man diesen Ordner bedenkenlos löschen ?Erledigt... Problem gelöst
-
Hat jemand außer mir auch noch das Problem, das DRM geschützte Videos unter Mojave nicht abgespielt werden Können?
Also ich habe mit J Downloader das Daniel ABT Video heruntergeladen aus Youtube und wollte es Kollegen zeigen. Jedenfalls hat sich QuickTime geweigert es abzuspielen =/
Lösung war dann es einfach Durch Google Chrome wiederzugeben.
Da ich letztens auch gesagt bekommen habe das hier und da in Zukunft einige apps nicht mehr unterstützt werden, da Mojave jetzt bald nur noch 64bit macht. Würd ich sagen das auch mit den mitgelieferten Playern Aktualisierungen rauskommen müssten. -
seit dem finalen update geht die Intel UHD 620 nicht mehr nach dem apfel ladebalken gibts nen blackscreen muss man wohl auf eine neue whatevergreen warten denn mit einer fakeid von 0x12345678 in der ig-platform lässt sich die final version booten...
-
-
@chronos
Setze in deiner config.plist, unter "Graphics" den Haken bei "inject Intel" und den "ig-platform-id" auf "0x59160000"
Unter "Devices" keine FakeID eintragen.
Ansonsten unter "Kernel and Kext Patches"->"KextsToPatch" folgenden Eintrag hinzufügen:Name* com.apple.driver.AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer Find* [HEX] 764648FF 05 Replace* [HEX] EB4648FF 05 Comment Disable minStolenSize less or equal fStolenMemorySize assertion, 10.14 Credits (Sniki) -
Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Hi Al6042 , danke für die antwort ... leider gibts immer noch ein Schwarzes Bild nachdem apfel ladenbalken weg ist.auch mit dem patch
hab auch nochmal die skylake ig-platform id probiert selbe resultat :(( also irgendwas ist anders in der Final version
-
kannst du an dem Gerät einen externen Monitor anschliessen?
-
Und damit ...
-
kannst du an dem Gerät einen externen Monitor anschliessen?
hab versucht über HDMI am fernsehr ist auch dunkel
Und damit ...
Nope leider auch nichts :((
-
Lade mal den EFI hoch, vll sieht man dann mehr
-
anbei Mein EFI Ordner..
-
Noch zwei ...
Manchmal braucht es auch ein wenig Zeit, bis der schwarze Bildschirm verschwindet
-
Danke aber mit den 2 config dateien gehts auch nicht ... im mojave beta klappte das noch alles verstehe nicht wieso aufeinmal nicht mehr..
Wenn ich high sierra boote mit der config klappts auch
-
Und was passiert wenn Du mit WEG mal eine Version zurück gehst
-
ja dann gehts ....
Dann nutz ich aber nicht die final Mojave sondern die letzte beta... oder was meinst du mit WEG -
Welche Version von High Sierra nutzt du und welches SMBIOS ist dort eingestellt?
Mojave unterstützt Coffeelake HD6xx UHDs von Haus aus, während High Sierra entweder eine Kabylake HD6xx vorgegaukelt haben muss.
Es gibt wohl auch ein zusätzliches Update für MacBookPro15,x Geräte, damit HS auch mit dessen Coffeelakes spielen kann. -
WEG = WhateverGreen.kext
-
@al6402
ich benutze die Version 10.13.6 mit einem SMBios von Macbook Pro 15,2....
und die IDS die du mir gegeben hast sind ja für Kaby Lake die auch funktionierenauf der anderen partition wo ich denn mojave über ein stick starte wirds dann dunkel in der kammer
ich probiere nochmal eine ältere version von whatevergreen und vielleicht auch noch mal eine neu installation von mojave...
Edit:
so hab mojave neu installiert und die läuft nun mit uhd 620 aber die beta werde jetzt mal neu das update fahren hoffe das geht dann.
so funkt nun alles musste smbios auf 14,1 lassen damit gehts