Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Ich verwende derzeit noch einen »echten« iMac (27" late 2012) und ein »echtes« Macbook-Pro (15" mid 2009), möchte aber, sobald Mojave auf den Markt kommt, auf zukunftssichere Hackintosh-Lösungen umsteigen.
Ich lese gerade das Wiki durch, und in https://www.hackintosh-forum.d…/?category=30-Allgemeines lese ich:
ZitatApple verbietet die Installation von OS X auf non-Apple Rechnern mit ihrer EULA. Dieser Endbenutzer-Lizenzvertrag ist in Deutschland nicht gültig, ...
... Gedanken, Post von Apples Anwälten zu bekommen, braucht sich in Deutschland niemand machen.
Ich lebe nun aber in Österreich, wo bekanntermaßen keine deutschen Gesetze gelten, sondern österreichische. Die Gesetze der beiden Länder sind zwar oft recht ähnlich, aber leider auch sehr oft völlig unterschiedlich. Daher hilft mir als Österreicher eine Aussage zur rechtlichen Situation in Deutschland leider gar nichts.
Gibt es ähnliche Aussagen, wie sie über Deutschland gemacht wurden, auch über Österreich?
Ich denke auch in anderen Ländern (Schweiz, andere EU-Staaten) hätte man gerne Gewissheit.
Ich möchte anregen, entsprechende Information ins Wiki einzutragen falls sie schon bekannt sind.