Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier dafür richtig. Ich besitze zur Zeit ein iMac Mid 2011 und so langsam wird Zeit, den Opa abzulösen. Da ich die Preispolitik von Apple zur Zeit unter aller Sau finde, habe ich mich mehrfach über Hackintosh informiert. Ich bin jedoch trotz alledem ein Greenhorn was das angeht und würde um euren Rat und ggf. Hilfe bitten.
Ich bin selbst Mediengestalter und arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Ab und zu kommt dann auch noch AfterEffects, Premier Pro und Audition in Einsatz. Der Rechner sollte hierfür also ziemlich robust sein, da ich nicht genau sagen kann, was die Zukunft bringt.
Wie schon gesagt, besitze ich einen iMac. Diesen würde ich als Zweitmonitor weiterhin nutzen. Es gibt ja die Möglichkeit Macs miteinander zu koppeln. Die Frage ist, funktioniert das mit meinem Vorhaben überhaupt?
Konfiguration sollte so aussehen und ich hoffe diese wäre Problemlos zu meistern:
Motherboard: GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
CPU: Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
Wasserkühlung: Corsair Hydro H60 Wasserkühlung (120mm Lüfter, All-in-One High Performance CPU) schwarz
Grafikkarte: eVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0, 8GB GDDR5, LED, DX12 OSD SUPPORT (PXOC) Grafikkarte 08G-P4-6173-KR
RAM: Ballistix Sport LT BLS2C16G4D240FSC 32GB (16GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) weiß
SATA: SEAGATE Desktop Barracuda 7200 1TB HDD 7200rpm SATA Serial ATA 6Gb/s NCQ 64MB Cache 8,9cm 3,5Zoll BLK
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Netzteil: Corsair RM650x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)
Gehäuse: Corsair CC-9011014-WW Carbide Series 300R Computer Gehäuse (Mid-Tower ATX Performance) schwarz
So meine Hauptfrage erstmal: welche Thundertbolt-Karte ist empfehlenswert für dieses Motherboard? Oder welche Alternativen könnte man nutzen?
Ist das Setup soweit so ok, um ohne Probleme alles zusammenzubauen? Gibts günstigere Alternativen? Ich komm auf ca. 1.700 € – das sprengt ein wenig mein Budget. Max. war geplant ca. 1200 € auszugeben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!