Hallo allerseits!
Ich möchte mir einen neuen Hackintosh bauen und wäre sehr dankbar, wenn mich bzgl. der Hardware jemand beraten könnte.
Ich habe hier einen kaputten G3-Mac stehen, von dem ich das Gehäuse verwenden will. Der Umbau ist möglich, ich habe dazu eine entsprechende Anleitung gefunden (die ich hier laut Forenregeln allerdings nicht verlinken darf). Ich kann diese Anleitung allerdings nur als Orientierung verwenden, da ich neuere Hardwarekomponenten brauche.
Vom Gehäuse gibt es hier nette Fotos.
Zu allererst benötige ich ein passendes Netzteil. Das in der Anleitung genannte Arctic Power Supply (siehe https://www.ebay.com/itm/Arcti…DL5-0122F09-/271910460755) hat genau die richtigen Maße, also auch die Positionen des Lüfters und der Anschlüsse passen zu den Aussparungen im G3-Gehäuse. Allerdings ist es nicht mehr erhältlich und ich habe keine Ahnung, wie ich ein formgleiches finden kann. Weiß da jemand weiter?
Ich brauche keine überragende Grafikleistung und möchte daher einfach die Intel HD Graphics des Prozessors verwenden.
Die Hauptplatine muss als Größe microATX haben, damit sie passt. Ich würde gerne mit Ozmosis arbeiten.
Ich überlege, einen Intel Core i7 zu verbauen, da ich öfter mal mehrere virtuelle Maschinen u. ä. gleichzeitig laufen habe. Und dann eben entsprechend viel Arbeitsspeicher.
Und da soll dann eben macOS 10.13 drauf laufen (ich habe noch ein paar Snow Leopard-Lizenzen, das ist also kein Problem).
Ich denke, das ist bzgl. meinen Vorstellungen soweit alles.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, aus diesen einzelnen Eckdaten ein großes Ganzes zu machen.