Hab das noch so von Windows drin. Da war eine Neuinstallation immer besser als ein Update, zumal man dort Fehler die schon im System waren entweder weitergeschleppt hat,
bzw. das selbige noch schlimmer wurden. also habe ich das bei OSX / mac OS auch immer so gehalten.
[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen
-
- Erledigt
- Thogg Niatiz
- Erledigt
-
-
ich habe einfach drüberinstalliert. Von Sierra aus. Nach Bios Update des Mainboards und update von Clover auf die aktuelle Version mit aktuellen Kext ging es relativ Problemlos. (Musste einen alten Ethernet.kext nehmen, damit mein Lan lief- aber sonst gut durchgelaufen)
-
@lifesupporter, kannst du sicher auch.
Alternativ und sicherer bei Verwendung von APFS:
> Ein neues Volumen für Mojave erstellen
> Nach hoffentlich erfolgreicher Installation in dieses Volumen Datenübernahme mit dem Migrationsassistenten.
> Hat alles geklappt kannst danach einfach das High Sierra Volumen löschen.Voraussetzung: Genug freier Speicher auf der Platte.
-
funktioniert nun eigentlich die Intel HD 630 unter Mojave? (i7 8700k). ich würde gerne heute Abend (ab 19Uhr) updaten. (Clover und Kexte sind auf aktuellem Stand).
-
Die funktioniert doch schon mit der Beta? Bei mir läuft es, die Nvidia ist nicht drin im Rechner da es keinen Treiber gibt
-
@lifesupporter, kannst du sicher auch.
Alternativ und sicherer bei Verwendung von APFS:
> Ein neues Volumen für Mojave erstellen
> Nach hoffentlich erfolgreicher Installation in dieses Volumen Datenübernahme mit dem Migrationsassistenten.
> Hat alles geklappt kannst danach einfach das High Sierra Volumen löschen.Voraussetzung: Genug freier Speicher auf der Platte.
Platz hab ich genug. Ich frage mich allderdings, wie hier der Installationsvorgang aussieht?
Ich starte mein System wie gehabt?
Erstelle die neue Partition
Lade mir das Installationspaket herunter
Starte den Installer und wähle die neue PartionKann es sooooo einfach sein?
-
Hallo @lifesupporter,
Ja, das ist wirklich so einfach.
Habe ich schon X mal so gemacht.Aber nur mit APFS.
-
Na, dann wird das ja nen richtiges Fest ...
-
Diese Vorgehensweise hat einen entscheidenden Vorteil.
Sollte Mojave nicht sofort starten kannst du weiterhin über High Sierra auf dein System zugreifen und so lange die EFI optimieren bis Mojave startet.@lifesupporter, das ist dann keine neue Partition sonder ein neues zusätzliches Volumen in der APFS Partition.
-
Der Unterschied ist mir nicht ganz bekannt. Wo kann man da mal was nachlesen?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_File_System
APFS-Container ist dabei das gleiche wie bisher eine Partition welche dann die Laufwerke oder Volumen genannt enthält.
-
Die sollen sich Mal beeilen mit dem veröffentlichen.
-
Wie immer verspätet sich die Veröffentlichung. Auf Apple ist Verlass.
-
Da ist es doch: https://itunes.apple.com/de/ap…mojave/id1398502828?mt=12
-
Jawoll, jetzt ist es da
-
Hallo,
Seit heute läuft auch auf meinem X99 Hacki Mojave ohne Probleme (zumindest bisher wenn es welche gibt werde ich diese nachtragen).
Durch die Hilfe von @anonymous writer und dem Rest der Comunity verlief die Installation Butterweich (Naja USB Devices mussten vorher größtenteils entfernt werden ^^)
Jetzt müssen nur noch die alten "Probleme" bewältigt werden. Mehr dazu hier: High Sierra X99 Fine-tuning
EFI wie immer im Anhang und hier die Specs für die jenigen die meine Signatur nicht lesen wollen/können
Gebaut im wunderschönen G5 Gehäuse Powermac G5 Case/Gehäuse Mod
i7 5820K
AsRock X99m Killer
AORUS RX 570 (OOB)
32GB 3200mhz DDR4 Ram von Corsair
128GB M.2 (Boot)
4TB HDD (Data)
- Felix -
So jetzt heißt es erstmal warten bei meiner Internet Verbindung 3 Stunden
-
-
-
@anonymous writer Geh mal im Appstore dann im Suchfeld Mojave eingeben, kannst dann Laden. So wars bei mir