Erster Post!
Dank dieses Forums habe ich es geschafft, meinen geerbten (nicht selbst installierten) Hackintosh auf aktuellen Stand zu bringen, bes. die Sicherheitsupdates und Safari waren mir wichtig. Es hat mit einiger Arbeit soweit alles funktioniert, aber Endstand zur Zeit ist, dass ich nur mit „-alcoff“ booten kann (Ton geht aber; einziger offensichtlicher Fehler: Keynote stürzt bei Animationen/Übergängen ab). Mein System ist also nicht „sauber“, was mir auch aufgefallen war, weil der enorm hilfreiche Kext-Updater von Sascha_77 immer noch veraltete Kernel Extensions anzeigt, obwohl in /EFI/CLOVER/kexts/10.12 die aktuellen liegen.
Der Systembericht weißt einige nicht signierte und unbekannte Kexts auf, die teilweise auch nicht geladen werden (gebootet mit „-alcoff“).
Jetzt bin ich unsicher, welche ich löschen soll, welche eh quatsch sind, welche ins /EFI sollten und ob ich nicht originale Kexts haben sollte. Gibt es da eine sinnvolle Strategie? Kann jemand direkt Müll oder Unsinn erkennen?
Vielen Dank!
Gruß,
Robbe
Inhalt von /Library/Extensions/:
ACS6x.kext
ATTOCelerityFC8.kext
ATTOExpressSASHBA2.kext
ATTOExpressSASRAID2.kext
AppleALC.kext
ArcMSR.kext
BJUSBLoad.kext
CIJUSBLoad.kext
CalDigitHDProDrv.kext
DirectHW.kext
DuetDisplay.kext
FakePCIID.kext
FakePCIID_XHCIMux.kext
FakeSMC.kext
GenericUSBXHCI.kext
HighPointIOP.kext
HighPointRR.kext
Niresh's Extra.kext
NullCPUPowerManagement.kext
PromiseSTEX.kext
SoftRAID.kext
USBInjectAll.kext
VoodooPS2Controller.kext
VoodooTSCSync.kext
hp_io_enabler_compound.kext
Inhalt von/EFI/CLOVER/kexts/10.12/:
ACPISensors.kext
AppleALC.kext
AppleHDA.kext
CPUSensors.kext
FakePCIID.kext
FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext
FakeSMC.kext
GPUSensors.kext
LPCSensors.kext
Lilu.kext
NvidiaGraphicsFixup.kext
Shiki.kext
USBInjectAll.kext
VoodooHDA.kext
realtekALC.kext
Nicht signierte und unbekannte Kexts laut Systemprofiler (bis auf AppleHDADisabler, Disabler, RealtekRTL8111, VoodooHDA, AppleHDA, ApplePolicyControl alle in /L/E):