Hallo allerseits!
Bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Also: Ich habe mir einen 10.12.6-Hackintosh gebaut, unter Verwendung der von (zensiert) empfohlenen Hardware und der einschlägigen (zensiert)-Tools. Funktioniert soweit, aber:
- Runterfahren ist ein Problem. Nachdem der Monitor aus ist, brennt das Ding noch nach, sozusagen. Die Powerleuchte bleibt an, und die Lüfter drehen weiter. So eine Art Wachkoma. Nach ca. 20-30 Sekunden schaltet sich das Ding dann endlich ab.
- Audio und LAN funktionieren nicht, obwohl ich die Post-Installation mit den entsprechenden Einstellungen durchgeführt habe. Naja, Audio brauche ich nicht wirklich, da ich sowieso externe USB-Hardware verwende. Und Internet geht auch über einen LAN-USB-Adapter, der hier noch rumfliegt. Aber möglicherweise stört sich Logic Pro X genau daran...
- ...womit ich beim eigentlichen Problem angekommen bin: Logic Pro X stürzt öfters mal nicht reproduzierbar ab. Nicht einfach nur "wurde unerwartet beendet", sondern plötzlich Shutdown und Neustart! Es klingt nach einem Hardwarefehler, aber unter Windows habe ich mit der Kiste bereits intensiv gearbeitet - alles OK. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen den gruseligen Logic-Abstürzen und dem Wachkoma-Problem?
Es wäre schon super, wenn ich wüsste, wie ich die Fehlersuche irgendwie systematisiere und wo ich mit der Suche sinnvollerweise beginnen soll. Der Clover-Configurator mit seinen 10.000 Einstellungsoptionen grinst mich hier blöd an und erinnert mich an einen legendären Fanta4-Song: "MEI, S3D, WAK, ha ha ha ha...".
Anders gesagt: Ich habe null Ahnung. Hilfe!