Abend Liebe Apple´ler ,
nachdem ich meine anderen Kexte (halbwegs) gelöst habe, habe ich mich der bluetooth Maus / Keyboard Connection gewidmet und auf eine Reibungslose Einrichtung gefreut.... gefreut...
Zuerst bestelle ich mir den "Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2", vor Freude zerriss ich die Verpackung und stöpselte das kleine Teil ganz vorsichtig in ein (endlich funktionierendes) USB 3 Port. Zack... Hmm? Keine Bewegung, mein getipptes fühlte ging ins Leere... Also fing ich an Big Brother Google zu fragen. Komischerweise wusste dieser (oder ich bin zu blöd) nicht vieles über den Dongle und Macs... Gesucht und gefunden, einige Kexte, ich betone, ich habe noch immer wenig Ahnung^^. Die 4 Elemente eingefügt, Hacki neugestartet. Siehe DA . Es lebet und beweget. Nur die Freude hielte leider nicht lange. Heute, mit Freude, mein Tisch aufgeräumt, stellt euch vor, nur Monitor, Magic Mouse 2, Keyboard (Aukey a Little Magic Keyboard Clone) und paar Salami Snacks, fuhr ich die Turbinen meines Hacki hoch. Dachte noch, Mensch sieht das gut aus... genaue 3 min und 27 Sekunden fing aufeinmal die Maus als auch die Tastatur, so fühle es sich an, meiner hastigen Bewegungen nicht nachzukommen, dachte ich zu mindest. Ich zittere mich durch meinen Desktop, noch besser, was ich tippe kommt verzögert 3 Sekunden hinterher, als würde ich meinem Opa das schreiben neu beibringen.
Kurz: Könntet ihr Lieben mir helfen? Ich komme nicht mehr weiter. Ja ohne euch gäbe es eine Fülle im Riesen Internetland.
"
Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2
Magic Mouse 2
Aukey KM-B8 Keyboard
"
Danke schon mal!