Hilfe bei Komponenten Wahl i9 7820x Asus Vega 64 8GB

• Hallo Forum :welcome2:

ich bin Absolut Neu hier, und auf dem Hackintosh Gebiet.
    Ein bekannter hätte gern ein Angebot von mir für einen.
    Da ich leider nicht genau weiß welche Teile Kompatibel sind, wäre hier eine Liste:

Intel i9 7820x
    8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC
    Asus x299 E Gaming
    8x8GB Corsair Pro RGB DDR4 3200mhz
    2x 1TB Samsung 860 Evo
    1x Samsung M2 960 Evo 250GB
    Be Quiet Silent Loop 360
    Be Quiet 600 Gehäuse
    Be Quiet Straight Power 11 750 Watt

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Gruß André :danke2::feuerwerk:

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

• Na das kann ja was werden...
    Ein bekannter von dir möchte also einen Hackintosh und du hast keinen Plan von der Materie?!
    Möchtest aber daran auch noch was verdienen?!

Das wird ein super Projekt :D

• Die Gewinnmarge wird dann aber dem Forum gespendet, oder?

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Das glaubst du doch nicht ernst oder Andy?
    Selbst wenn der Typ das hier hoch und heilig schwören würde, ich gebe mich für sowas nicht her.
    Das einer mit meiner Arbeit seine Taschen füllt, das wär's ja noch...
    Sowas sollte man nicht supporten, sollen die Leute Mal schön auflaufen mit solchen Aktionen...

5 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• Doch glaub' ich ... Und im Dezember kommt wirklich der Weihnachtsmann zu allen Leuten gleichzeitig :)

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Doch natürlich, ist das so. Lasse dir von den anderen bloß nichts einreden und das Weihnachtsfest versauen.

Der kommt nämlich zu denen nicht, die nicht an ihn glauben. Also nicht fest genug. Zu mir kommt er immer :D

Selbst wenn der Typ das hier hoch und heilig schwören würde, ich gebe mich für sowas nicht her.
    Sowas sollte man nicht supporten,…

Wenn ich mir deine Signatur ansehe, stellt sich mir die Frage, ob du deine Dienste kostenlos anbietest.

• Also da muss ich jetzt mal die Hand über @DSM2 halten ... Mir hat er schon stundenlang geholfen und keinen Cent dafür verlangt.

Ich denke auch das @DSM2 nicht all' zu viel Hilfe notwendig hat und es zu 99% alleine hinbekommt einen Hacki fertig zu stellen.
    Der TE hat aber quasi NULL Ahnung, weder von der Hardware Configuration noch von der HackintoshErei.
    Es würde also eine gewisse Unausgeglichenheit bestehen :D ... Wenn man das mal diplomatisch ausdrückt.

@DSM2 "füllt" seine Taschen mit seiner eigenen Arbeit
    @dre.an87 "füllt" seine Taschen mit der Arbeit des Forums

Ich glaube das ist das was stört ... Oder?

Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

• crazycreator : Du hast es ganz genau erfasst Andy!

Brumbaer : Wenn ich einen Computer für jemanden von null baue, nehme ich selbstverständlich eine Gebühr dafür.

Tue ja auch reichlich was...Zusammenbau,Delidden,Overclocking, Umbau auf Wasserkühlung, GPU Umbau und alles was gewünscht ist.

Wo ist jetzt das Problem ?

2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• DSM2

Ich gehe davon aus, dass die Antworten auf Fragen, die du in diesem und anderen Foren stellst, auch in diese Projekte eingehen oder sogar aus diesen resultieren.

Damit profitierst du finanziell von der Arbeit, die andere für dich leisten. Von den Leuten, die Clover pflegen, Treiber schreiben, Lösungen erarbeiten, die du dir "nur" anliest oder verwendest ohne Fragen stellen zu müssen, mal ganz abgesehen.

Das fällt IMHO in die selbe Sparte wie die Tony vorgeworfene Tätigkeit, oder was der OP vorzuhaben scheint.

Ich sage auch nicht, dass du (Tony oder der OP) keine Leistung für das Geld erbringst, oder dass du eventuell zu viel verlangst, ich finde nur dass sich dein Ansatz sich an der Hackintosh Community zu bedienen nicht prinzipiell von der des OP unterscheidet.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass du ein wichtiger Teil dieser Community bist und Informationen zur Verfügung stellst und hilfst, aber es ändert nichts daran, dass du finanziell von der Arbeit anderer profitierst, ohne dass sie ihre Einwilligung dazu gegeben haben und vermutlich ohne dass sie sich dessen bewusst sind, dass sie dir gerade ein paar Euro erwirtschaftet haben.

Ich nehme an, dass auch der OP Leistung für das Geld, dass er verlangt, erbringen wird und er bittet um Hilfe für einen Teil der vor ihm liegenden Arbeit. Er macht das zugegebenermaßen äußerst ungeschickt, aber im Kern sehe ich keinen Unterscheid und deshalb finde ich gerade deine vehemente Reaktion überraschend.

• Brumbaer Jegliche Builds für die ich Geld verlange, basieren auf meinem eigenen Know How und haben weder mit dem Hackintosh Forum, Tony oder dergleichen zu tun! Meine Fragen resultieren auch nicht aus den Builds für die ich Geld verlange. Klar hat man hier und dort mit den Jahren was gelernt aber ich muss das Rad ja nicht neu erfinden. Wenn ich mich an etwas bediene dann Supporte ich die entsprechenden Entwickler per Donation, wenn ich etwas brauche, wovon ich keine Ahnung habe, dann gebe ich die Arbeit direkt an den Entsprechenden Entwickler weiter und bezahle die mit ihm vereinbarte Summe. Davon wissen dann aber auch alle an dem Projekt beteiligten und ich Hefte mir keine Dinge an die Brust von denen ich keine Ahnung habe. Ich fange erst gar nicht etwas an, wovon ich keine Ahnung habe und wenn dann aus Spaß an der Sache und völlig unentgeltlich. Das können so einige hier im Forum bestätigen.

Das ist der große Unterschied und auch der Grund wieso ich hier so reagiere...

2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• also ok,also mit sowas habe ich sicher nicht hier gerechnet als antwortet.

nein ich verdiene nix daran, und nein ich bin kein noob im zusammenbau.

ich wollte lediglich wissen ob die komponenten wahl dafür geeignet wären, mehr nicht.

dann werde ich wohl doch mich weiter kümmetn müssen um ratschläge und infos(die ich auch gernd ann bezahlen würde)

danke forum:negativ:

• also ich bin in der tat überrascht über das ganze negative hier, dann werde ich mich wohl hier wieder abmelden müssen und woanders hilfe und rat suchen( dann auch zu 100 prozent gegen geld natürlich) natürlich bin ich ein leihe was os und etc hier angeht, deswegen habe ich ja hier um rat gefragt. naja trotzdem einen schönen sonntag

Sowas sollte man nicht supporten, sollen die Leute Mal schön auflaufen mit solchen Aktionen...

ich versteh hier diesen hate gegen mich absolut nicht! so läuft also ein forum im jahr 2018. erst mal dissen und vorurteile,....aha...danke für die hilfe!

• Ich würde hier auch mal darum bitten hier wieder auf den Kern der Frage zurückzukommen.

:btt:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen....

danke, weil ich fühle mich eben echt vor den kopf gestoßen. ja ich bin windows user der damit nur zockt,habe mir meinen rechner ja auch selber gebaut, und ja auch 5 weitere für freunde ohne dafür geld zu nehmen, ok 1-2 bier waren es schon...aber nun fragte mich ein bekannter nach einem mac rechner, darum bin ich hier...

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Nun ja ... Die ganze Welt predigt den Leuten heute: Seid ehrlich, haltet nicht eure Meinung zurück.

Konsequenz: Ja so ist das in einem Forum 2018.

Aber von "hate" zu reden ist ein wenig überspitzt, denn DSM2 hat einzig und alleine seine Meinung vertreten. Und das er mit deiner Vorgehensweise nicht einverstanden ist.

Ich sag's mal so: Wenn er dir nicht hilft, helfen dir halt andere ... Halt die die dein Einleitungsthread eben nicht stört.

Also alle mal tief durchatmen, bis 10 zählen, nicht aus der Schlüpfer hüpfen und alles schön im Rahmen lassen.

ToTopic

Ich kann dir da leider nicht wirklich was zu sagen, denn mit X299 kenne ich mich null aus.

Die VEGA ist gut :D

• Es ist mit mac OS halt nicht ganz so einfach wie mit Windows auf "freier" Hardware. Bei Windows reicht es die darauf zu achten, dass lt. QVL alles passt dann zusammenstecken Windows installieren und Fertig.

Mit MACOS muss das ganze deutlich feiner abgestimmt sein um reibungslos zu laufen und selbst dann ist es nicht mal eben so eingerichtet. Wenn man selbst keine/wenig Ahnung vom System hat ist es eine Sache das für sich selbst aufzusetzen und daran zu lernen und mit den Problemen klar zu kommen. Eine andere Sache ist es ohne Ahnung einen Hackintosh zu bauen und den jemandem hinzustellen der selbst auch keinen blassen hat was er bei Problemen machen soll.

Das führt dann halt zu Frust, vor allem wenn man damit produktiv sein will.

Was ich so weiß sind die X299 Systeme dann auch noch die "Königsklasse", soll heißen speziell zu konfigurieren und nicht so einfach wie ein Z370 System. Vielleicht ist in diesem Sinne ein 8700K die bessere Wahl, um das aber abschätzen zu können ist es sinnvoll mal zu umreißen was dein Bekannter damit machen möchte, Foto/Audio/Video Bearbeitung oder nur bisschen surfen und YouTube konsumieren?

Welche Programme verwendet er jetzt/ möchte er verwenden?

Vielleicht kannst du die Fragen mal abklären und dann können wir bestimmt auch ein System zusammenstellen welches auch passt und gut läuft.

MacBook Pro: Retina 13" early 15

Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt