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Es gab keinen Fehler, nur eine inkompatible Karte auch wenn Apple was anderes behauptet. Die Daten die die Lüftersteuerung ausspuckt entsprechen nicht der Realität und die Steuerung verhält sich deshalb extrem eigenartig. An dieser Stelle ist Apple am Zug seine dämlichen Treiber endlich mal zu fixen.
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Den Aufbau der PowerPlayTable der Vega Karten kannst du meiner Tabelle entnehmen. Ob auch RX5XX Karten mit einer PowerPlayTable gesteuert werden können weiß ich nicht. Wenn ja unterscheidet sich diese jedoch mit Sicherheit. Was du versuchen könntest ist die Parameter "PP_ZeroRPMStartTemperature" und "PP_ZeroRPMStopTemperature" mit den entsprechenden Werten zu injecten. Eventuell hat das Auswirkungen auf die Lüftersteuerung.
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Du kannst keine Vega 64 PPT für die Vega 56 nehmen. Bzw. nicht ohne Anpassungen. Wenn die Werte nicht passen verweigert die Karte die PPT.Ich schlage vor du extrahierst mal die PPT aus deinem Grafikkarten BIOS (geht in Windows mit dem OverdriveNTool). Danach hast du die Hex Werte vorliegen und kannst mit der Maske in meiner Tabelle die genauen Werte deiner Karte ablesen. Die Hex Werte liegen im Little Endian Format vor.Sollten sich in der Tabelle nicht editierbare Bereiche von der deiner Grafikk…
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Die VGTab Kext sollte man nur nutzen wenn es anders nicht geht, da diese die gesamte PLIST vom AMD10000Controller.kext überschreibt. Wenn sich bei einem Update mal was am Inhalt ändert, kann das Probleme machen. Der sauberere Weg ist das Injecten der PowerPlayTable per Clover auf den PCI Pfad der Karte oder mittels PropertyInjector.kext. Die PowerPlayTable kann man sich entweder aus der von VGTab generierten Kext rauskopieren oder eben mit meiner Tabelle hier erstellen.
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Prinzipiell kannst du die PowerPlayTable der Tabelle nutzen, das Format ist für die Vega 56 und Vega 64 identisch. Es kann aber sein, dass ein paar Parameter an deine Karte angepasst werden müssen.Ziehe dir dazu am besten mal die Werks-PowerPlayTable aus dem VBIOS. Das kannst du unter macOS ganz einfach mit z.B. IOJones machen. Suche dir dort den Eintrag für deine Grafikkarte (sollte GFX0 sein) und schau dort nach dem Eintrag "ATY,bin_image". Kopiere dir den ganzen Hex Wust in einen Texteditor u…