Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 133.

  • Das mit dem VoodooPS2Controller.kext ist aber ein böser Fallstrick oOOhne mag das Denkbrett jetzt auch den 2nd Step installieren.
  • Nachdem der Stolperstein mit dem VoodooPS2.kext aus dem Weg geräumt war hat auch das Denkbrett artig das Update eingespielt. Der VoodooPS2.kext kann nach vollbrachter Arbeit wieder an Ort und Stelle und funktioniert dann auch wieder wie er soll. Komische Dinge die Apple da aktuell veranstaltet aber hey dafür ist es ja ne Beta
  • Wie weiter oben schon gesagt auf dem Desktop mit OZ gar keine Probleme auf dem Klapptopf mit Clover wollte der 2nd Stage nicht solange der VoodooPS2.kext geladen wurde nachdem ich den entfernt hatte ging es auch da ohne Probleme (kann nach der Installation wieder eingefügt werden und funzt) Blauzahn läuft auf beiden Kisten wie vorher auch und auch WLAN geht auf beiden Systemen wie zuvor....Für diejenigen die XCPM auf IVY Basis einsetzen hat sich selbst da nichts geändert der aus der DP3 bewährte…
  • Hier dann das neue APFS auch mal für unsere fleissigen OZ Rom Bastler
  • Ich weiß es ist eigentlich kein guter Stil sich selbst zu antworten aber diesmal muss ich davon Gebrauch machen denn ich habe was für Euch also zumindest für die von Euch die wie ich noch ein Z77-DS3H einsetzen (Revision 1.1). Hier ist ein OZ ROM der vollkommen HighSierra kompatibel ist (DP4): Z77-DS3H-Rev1_1-HighSierra.F11a.zipIm Rom befinden sich folgende Bestandteile: APFS (DP4) KernExtPatcher by cecekpawon Atheros Lan FakeSMC und Sensoren in der aktuellen Version Zudem enthält das Archiv ein…
  • Für den Moment möchte ich es bei dem Z77 belassen denn wir sind hier im Beta Bereich und das was ich für das Z77 mache kann ich selber testen sprich ich kann sagen was geht und was nicht und eventuell auch warum nicht. Natürlich lässt sich der APFS Treiber und das modifiziere Ozmosis bestimmt auch ins Z77m-d3h einbauen nur testen kann ich das nicht und ich möchte in der Phase ungern was rausgeben was nicht getestet ist und am langen Ende dann nicht funktioniert. Ich schau mir das aber gerne mal …
  • Doch haben wir aber wir testen eine Beta Version und dazu gehört es eben auch APFS zu testen Ich bin hier vom ersten Moment an auf APFS mit HighSierra und kann bisher nichts negatives darüber berichten läuft alles in allem so wie es soll. Ich teste HighSierra auf einer eigenen SSD als abgeschottetes System und arbeite damit inzwischen mehr als mit dem Sierra auf meiner Haupt SSD. Bisher gibt es weder mit APFS noch mit HighSierra ernste Probleme sprich ich kann bisher keine Showstopper erkennen.E…
  • Das trifft nur auf frische Installationen zu sprich wenn ein bestehendes HS auf einem HFS+ formatierten Volume ein Update bekommt bleibt es bei HFS+ es sei denn man wandelt das Volume mutwillig mit dem Festplattendienstprogramm um. Baut man sich mit der DP4 einen Stick (nicht PB3) dann wird bei einer sauberen Installation (leere Platte kein OS drauf) automatisch das vorhandene HFS+ Volume in APFS konvertiert aber nur dann...
  • Die Panikmache von Piker bzgl. APFS ist genau so daneben wie das unken einiger anderer. Apple verbaut auch keine SSD´s mit besonderen Controllern oder abweichender Firmware sprich die Firmware hat mit dem Dateisystem auf dem Medium genau so viel oder so wenig zu tun wie jetzt auch. Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Panikmache bzw. die Diskussion über den Sinn und Unsinn von TRIM. Was ist denn mit den von HighSierra auch noch unterstützten MacPro5.1 darf ich da dann keine eigene SSD einbau…
  • (Zitat von DerGiftzwerg)Den ROM als solchen kannst Du benutzen allerdings die XCPM Patches nicht da der SandyBridge mit XCPM nicht kann hier einfach die kenextpatcher.plist weglassen und es sollte gehen.
  • @DSM2 ich weiß nicht woher Du die Information hast aber sie ist falsch. Ich habe mir eben noch eine frische Kopie der DP4 aus dem Store gezogen davon einen Stick gebaut (CreateInstallMedia Methode) und von diesem Stick auf eine leere in HFS+ formatierte Platte (drehende Platte keine SSD) installiert und nach der Installation ist das Dateisystem nach wie vor HFS+ guckst Du:Jetzt könnte es natürlich theoretisch sein das der Installer erkennt das das Ziel ein SSD ist und dann APFS anwendet das kann…
  • Mir lässt sowas ja keine Ruhe also habe ich von meiner Sierra SSD noch eine Partition abgeknapst und es ist wie vermutet der Installer differenziert zwischen drehenden Platten und SSD´s. Bei drehenden Platten kommt HFS+ zum Einsatz bzw. bleibt es bei HFS+ bei SSD´s wird immer APFS eingerichtet krasser Scheiß Ich selbst stehe APFS, wie bekannt sein dürfte, nicht sonderlich kritisch gegenüber von daher kümmert es mich nicht weiter aber ich finde spannend mit anzusehen bzw. zu erleben wie sich das …
  • Naja schon nur frage ich mich warum? Was spricht denn gegen APFS in der Beta Phase?Ich verstehe halt einfach nicht warum man so krampfhaft an HFS+ festhält wo APFS doch wirklich schon sehr ordentlich läuft vielleicht mag mich da ja mal jemand erleuchten denn aktuell sehe ich eigentlich keinen guten bzw. zwingenden Grund bei HFS+ zu bleiben.
  • Sowas in der Art hatte ich ehrlich gesagt als Begründung erwartet es ist also doof weil die Software die ich bisher benutze aktuell damit nicht funktioniert. HighSierra ist eine Beta und APFS ein ziemlich radikaler Schnitt aber es zu verteufeln nur weil die Lieblingstools es noch nicht unterstützen ist falsch. Vielleicht ist es auch nicht so gut das Apple sich in dem Bereich so sehr geöffnet hat denn so bekommen sehr viele Leute Zugriff auf die Betas die einfach nicht verstehen was eine Beta ist…
  • Merkwürdiges Verhalten. Hier lassen sich Ordner genau so per Doppelklick öffnen wie auch bei Sierra...
  • Hier mal die APFS.efi aus der DP7 einbaufertig für OZ Roms. Sollte sie schon mal gepostet worden sein einfach ignorieren CFFB32F4-C2A8-48BB-A0EB-6C3CCA3FE847_apfs.ffs.zip
  • @DerGiftzwerg klar geht das auch von der EFI aus dann aber nicht mit der FFS sondern mit der EFI Datei also jene hier: apfs.efi.zip
  • Aus Bequemlichkeit und weil man Files die im Bios liegen nicht unbedacht löschen kann auf der ESP allerdings sehr wohl...
  • Installation auf HDD ist ohne weiteres möglich und erfolgt normalerweise auf HFS+ ebenfalls ausgeschlossen von der Zwangsmigration auf APFS sind FusionDrives die bleiben unverändert auf HFS+ bestehen.
  • Update ist hier auf der OZ Maschine ohne Probleme gelaufen Diesmal dankenswerterweise auch ohne die AppleID wieder zu sperren...