Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-133 von insgesamt 133.

  • Du musst in dem Fall die defaults von beiden Rechnern anpassen und jeweils individualisieren. Die ROMS haben alle eine Beispiel Defaults.plist an Bord die als Basis dient und dazu gedacht ist einen Einstieg zu bieten. Ich hänge Dir mal die Beispiel Defaults.plist an diese kannst Du dann mit einen plist Editor (X-Code, PlistEdit Pro etc...) anpassen und individualisieren. Die fertig bearbeitete Datei kommt dann in der Verzeichnis /Efi/Oz auf die EFI Partition und wird durch einen P-RAM Reset (Im …
  • Nope der hat damit nichts zu tun bzw. wirkt sich nur auf macOS aus nicht aber auf Windows oder aber die Partitionen die Clover so anzeigt. Die Windows Partitionen sollte Clover eigentlich immer einsammeln wobei ich jetzt gerade nicht weiß wie Deine config in dem Punkt eingestellt ist (daran habe ich nämlich nichts verändert). Es könnte sein das Du da ggf. noch eine Einstellung ändern musst damit auch alle Platten/Partitionen gescanned werden.
  • Naja ich werde ja nicht müde zu betonen das die APFS Integration sowohl bei OZ als auch bei Clover nichts weiter ist als eine doofe Krücke. Die APFS.EFI ist nicht dazu gemacht so gestartet zu werden wie das aktuell unter beiden Loadern der Fall ist Punkt um.APFS.EFI ist, analog zur boot.efi, dazu gemacht um von dem jeweiligen Volume gestartet zu werden auf dem es halt liegt aber sicher nicht um als FS Treiber direkt auf ROM Ebene geladen zu werden. Apple hat in seinen ROMS nichts vergleichbares.…
  • Das sehe ich eben nicht das da was kommt. Die Clover Entwickler haben da nämlich keinen Druck solange Apple sich nicht dazu entscheidet den direkten Start von APFS.EFI zu unterbinden und selbst dann wird es sicher recht schnell Mittel und Wege geben die dazu führen das er trotzdem startet richtig mau sieht es aber für OZ aus denn solange sich da niemand ein Herz fasst und mal analysiert wie das alles eigentlich gedacht ist und funktionieren sollte tut sich da auch nix...
  • Das ist mal eine amtliche Leistung hammer Teil...
  • @a1k0n die Probleme mit den Programmen kann ich nicht bestätigen. Office hat erstmal einen Sack updates gezogen läuft aber wie eh und je und auch so habe ich mit HighSierra und den Apps die ich nutze keine Probleme. Hast Du HighSierra frisch installiert oder ein Update gemacht? Bei mir läuft es auf einer von ElCapitan an gezüchteten Installation als Update und bereitet wenig bis keine Probleme.
  • Das Problem ist bekannt und liegt bei Apple sprich einen Fix gibt es dafür aktuell nicht zumindest keinen den wir umsetzten könnten denn das Problem liegt auf der Server Seite.Der Grund dafür ist darin zu suchen das Apple eigentlich die Messenger Dienste (iMessage und Facetime) in die Cloud verlagern wollte mit dem Release von iOS11 bzw. HighSierra und es dazu in der Beta Phase auch erste Ansätze gab man sich dann aber doch kurzfristig dazu entschieden hatte das auf einen späteren Zeitpunkt zu v…
  • Hast Du den APFS Treiber korrekt abgelegt (Drivers64Uefi) und passt die config.plist auch bzgl. der Booteinträge nicht das am Ende irgendwas ausgeblendet ist?
  • Bei mir ist die Motiviation eine andere denn nach einer Beta kommt irgendwann das Release und spätestens dann kommen hier auch die Fragen wie man denn die neue Software auf den Rechner bekommt. Ich nutze demnach die Beta Phase um so viele Informationen wie möglich zu sammeln einfach damit ich dann so schnell und zielgerichtet wie möglich Support leisten kann wenn letztlich die Beta Phase endet und das OS im regulären Release erscheit.
  • Wenn man ein paar einfache Schritte beachtet ist die Installation von HighSierra nicht schwieriger als bei jeder anderen OS-X bzw. macOS version. Es gibt hier: How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ? eine gut verständliche Anleitung in der die nötigen Schritte erklärt sind.
  • Bei normalen HDD's musst Du Dir um APFS keine Gedanken machen hier bleibt alles beim alten sprich es darf weiterhin HFS+ als Filesystem benutzt werden. APFS bringt lediglich bei SSD's einige Vorteile bzw. ist für die Flashspeicher konzipiert. Was Deine Kexte angeht hängt es ein wenig davon ab was Du da aktuell im Einsatz hast das meißte sollte allerdings auch mit HighSierra funktionieren wenn es das vorher mit Sierra auch getan hat. Ratsam ist die FakeSMC auf eine aktuelle Version zu heben wenn …
  • Davon abgesehen hat Apple eigentlich keine wirklich offizielle Möglichkeit zu erkennen ob es sich bei dem Rechner um einen Mac oder einen Hack handelt. Ich sage bewusst offiziell den möglich ist es schon jedoch nicht ohne damit in Deine Persönlichkeitsrechte einzugreifen Als pack den Hack ruhig ans Netz und ab dafür seitens Apple hast Du damit keine Probleme zumal die bisher immer nur dann aktiv geworden sind wenn es um gewerbsmäßige Verbreitung von Hackintoshes ging.
  • Das macht nichts der Thread ist ja weiterhin auf Wie hast Du Windows installiert als UEFI oder Legacy variante und wie sehen Deine Clover Einstellungen bzgl. der Booteinträge aus? Das Fehlen hat nichts mit HighSierra zu tun sondern ich schätze die Einträge werden über die config von Clover einfach verborgen...