Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Idle Fan Speed ist zu hoch, das kannst du auf 0 setzen, dann gehen die Lüfter aus wenn die Karte kühl genug ist (sofern sie das unterstützt). Target Fan Speed ist das wichtige. Ich empfehle die Target Temperature recht niedrig anzusetzen, weil der macOS Treiber träge reagiert. 55°C ist für die meisten Karten ein guter Wert. Target Fan Speed setzt du dann erstmal auf 2600 und Max Fan Speed auf 3000. Dann kannst du mal testen wie die Temperaturen sind und ggf. noch ein bisschen mit Takt und Spannu…
  • Gut zu hören und viel Spaß noch mit der Vega!An der Spannung würde ich übrigens grundsätzlich drehen. Die Stock Einstellungen sind zu viel des Guten. Die meisten Karten kommen auf 1050mV runter auf dem Maximaltakt, meine sogar auf 1025mV. Da solltest du etwas mit experimentieren, senkt die Temperaturen deutlich. Memory Spannung kann runter auf 950, Memory Takt kannst du gefahrlos auf 1000MHz erhöhen. Gibt nen deutlichen Boost in Benchmarks. Wenn du magst kann ich dir ne entsprechende PPT bauen.
  • Hier hast du eine komplette Kext. PowerPlay Tables als Code kannst du in die Kext manuell einfügen (Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen), man muss nicht zwingend die Clover Config dazu nutzen. Ich mache es nur so weil ich es ohne Kext lieber mag.Teste mal ob die Kext stabil läuft. Valley laufen lassen für ne viertel Stunde und auch Temperatur beobachten.
  • Super! 74°C sind völlig ok. Dann lassen wir es mal so, außer du möchtest noch mehr herauskitzeln.
  • Die PowerPlay Table von Windows unterscheidet sich leicht von der in MacOS genutzten. Ist btw. eine neue Erkenntnis von mir, da ich heute mal etwas experimentiert habe um herauszufinden warum sich meine Vega unter macOS bezogen auf die PowerPlay Table anders verhält als unter Windows. Von daher ist das leider nicht möglich. Macht aber auch keinen Sinn weil z.B. Einstellungen die unter Windows stabil laufen unter macOS nicht stabil sein müssen. Von daher ist es gut die Karten getrennt nach OS zu …