Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Guten Abend!Nachdem mir neulich hier so wunderbar geholfen wurde - nochmals Dank 5T33Z0 - und ich nun mit aktuellem Clover, einer frischen EFI und sogar mit Monterey unterwegs bin, hoffe ich nochmal auf Unterstützung, da ich eine Windows-Installation parallel auf dem Rechner fahren möchte.Ich habe zu diesem Zweck eine neue SSD gekauft. Diese habe ich zunächst in ein altes Notebook gebaut und Windows 10 installiert. Beim ersten Neustart während der Installation habe ich das Notebook ausgeschaltet…
  • Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die SSD noch mal formatiert hatte, nachdem der Umbau in den Hackintosh mit der halb fertigen Windows-Installation scheiterte. Die Bilder stammen also von dem Vorhaben, Windows regulär direkt im hackintosh zu installieren. Oder ist es problematisch, dass das ESP-Flag nicht gesetzt ist? Daran dürfte die Installation doch nicht scheitern, oder?Ggf. baue ich die SSD nochmal um und mache die Installation komplett fertig vor dem Umbau - wie von Dir vorgeschlag…
  • Update:Ich habe mich "getraut" und die Windows-Installation, wie von 5T33Z0 vorgeschlagen, über das BIOS Bootmenü gestartet und die NVMe einfach eingebaut gelassen. Backup war vorhanden.Da es mich nichts gekostet hat, hatte ich vor der Windows-Installation noch via Live-Linux das ESP-Flag der Hackintosh-EFI entfernt und anschließend wieder hinzugefügt. Was soll ich sagen?! Läuft tadellos, MacOS und Windows10. Lässt sich perfekt auswählen im Bootmenü.Danke für die Unterstützung!