Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin!Ich habe in meinem (ersten) Hackintosh folgende NVMe verbaut: ADATA SX8200PNP (1TB)Leider sind die Benchmark-Ergebnisse alles andere als rühmlich. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?Vielen Dank schon im Voraus!
  • Vielen Dank an alle schon jetzt für die Reaktionen!!Mit der Lese-Geschwindigkeit kann ich leben... die Schreibgeschwindigkeit stört mich! Vor allem, weil die gleiche SSD bei Bekannten deutlich bessere Werte liefert (unter Windows). Da steht beim Schreiben bei allen Tests 2XXX MB/s. Schwanken die Leistungen denn so stark bei der ADATA? Bei Amazon in den Bewertungen werden laut Screenshots meine Werte ebenfalls immer (teilweise deutlich) übertroffen. Das wundert mich.Auf der NVMe ist ein Kühlkörpe…
  • Ich hatte anfangs mit Blackmagic getestet und ähnliche Ergebnisse bekommen. Deswegen hatte ich zum Vergleich noch den anderen Benchmark durchgeführt.Habe Blackmagic nun noch einmal gemacht und dabei auch auf die Temperatur der SSD geachtet. Sie bleibt bei knapp unter 40°C während des Tests. Die Ergebnisse sind jedoch beim Schreiben wirklich enttäuschend.
  • Hm... trotzdem merkwürdig, dass sie in anderen Systemen deutlich bessere Werte bringt. Mist.Da ich ohnehin überlegt hatte, noch eine zweite NVMe zu kaufen, um noch eine Windows-Partition zu erstellen, könnte ich die ADATA ja dafür nehmen und mir noch mal eine andere SSD für Catalina holen... Welche sollte es dann sein? (Die ADATA wurde mir hier auch im Forum empfohlen... )
  • (Zitat von g-force)Ich schätze dieses Forum hier bis jetzt sehr, weil sehr engagierte Leute sehr schnell und kompetent helfen. Wie man aber an Posts wie diesem sieht, ist und bleibt es eben doch nur ein Forum. Deine Aussage mag richtig sein, ich finde die Art und Weise aber unangebracht.Ich habe die Hardware inkl. der NVMe so zusammengestellt, wie man es mir hier im Forum geraten hat... nicht mehr, nicht weniger.Nichtsdestotrotz, vielen Dank für den Hinweis, welche SSD denn besser performed!
  • Sorry, hätte wohl nicht so harsch reagieren sollen. Aber gerade WEIL ich sicher gehen wollte und sparen gar nicht Prio 1 hatte, hatte ich hier gefragt. Aber nun gut, ist ja keine Katastrophe.Alles gut g-force , zumindest meinerseits! Ich nutze das System neben alltäglichen Anwendungen vor allem für Lightroom. Keine Ahnung, ob man da einen Performance-Unterschied merken würde? Ärgern tun mich die Zahlen unabhängig davon natürlich trotzdem, auch, wenn das vermutlich Quatsch ist. Vielen Dank für da…
  • (Zitat von bLEZEr)Beim lesen nicht. Beim Schreiben von Vorschau-Bildern vllt schon... keine Ahnung. Der i9 wird zumindest beim Generieren der Vorschauen nicht zu 100% belastet. Kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen.Kann es sein, dass im BIOS noch irgendwo ein Parameter nicht richtig gesetzt ist? Eher nicht, wenn die SSD 3000mb/s beim lesen erreicht, oder?Unabhängig davon: Ich hatte ohnehin vor, mittelfristig noch eine zweite NVMe einzubauen, um Windows und vielleicht eine zweite Mac P…
  • Das Board (Gigabyte Z390 Gaming X) hat zwei m.2 Ports - sollte also passen. Carbon Copy Cloner führt man dann auf der ADATA aus und kopiert im laufenden Betrieb alles auf die Samsung? g-force ich habe eine 256er SSD in meinem Macbook gehabt und auf eine 500er gewechselt, weil sie mir zu klein war (Lightroom-Kataloge etc.). Wäre sonst definitiv auf dein Angebot zurückgekommen. Bin mir sicher, dass der Preis passen würde. Also trotzdem vielen Dank!
  • Absolut! Ist wirklich krass, wie sich das alles so ändert. Habe früher viel "mit Computern gemacht"... war dann aber Jahre lang raus, weil ich original-Mac genutzt habe und es keine Relevanz gab, mich mit Hardware etc. tiefergehend zu beschäftigen... und nun ja, hier stehen wir: ich habe eine irgendwie funktionierenden Hackintosh und versuche so viel wie möglich darüber zu lernen und zu verstehen. Aber es fällt teilweise echt schwer. Wenn ich mich zu einem Thema belese, tauchen wieder viele neue…
  • Hm... aber das sind genau die Werte, die ich gerne hätte und erwartet hatte... komische Nummer...Kann es dann an etwas anderem liegen, als an der ADATA an sich? Irgendwas mit dem Board, 'ne falsche BIOS Version oder ein fehlender Parameter/Haken im BIOS? Oder vielleicht ein Firmware-Update der ADATA oder sogar das Dateisystem an sich?
  • DSM2 , entschuldige bitte, dass ich darauf in keinem Post eingegangen war.Ich hatte natürlich gelesen, was Du geschrieben hattest und direkt das Handbuch vom Board durchsucht. Soweit ich das sehe, teilt sich der von mir verwendete M.2-Port die Lane lediglich mit SATA3, der noch freie M.2-Port mit SATA4 und SATA5.Ich habe allerdings außer der hier besprochenen M.2 von ADATA keine weiteren Laufwerke verbaut. SATA3 etc. sind also unbelegt. Über das Teilen der Lanes mit weiteren Komponenten war im …