Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Thema OpenAIDie Integration sehe ich unkritisch. Soweit ich das verstanden habe, läuft ja das Meiste der KI Features direkt bei Apple ab. An OpenAI werden nur Siri Anfragen weitergeleitet, welche anderweitig nicht gelöst werden können. Davor erfolgt wohl auch noch eine Rückfrage. Von daher aus Datenschutz Sicht kein Thema. Zumal ja wohl viel anonymisiert wird und entsprechende Verträge zum Datenschutz abgeschlossen wurden. Wenn man Apple und OpenAI in dieser Hinsicht nicht vertraut, dann nutzt m…
  • MacPeet mhaeuser hatte ihn hier so bezeichnet.Diskussionen zu AppleKI (Datenschutz, Meinungen)...
  • Klar hat Apple gepennt. Hairforce One hat vor unter einem Jahr angefangen mit KI bei der Arbeit zu spielen und ist dann zu nem Fan geworden. Anschließend gab es für die Teams den Auftrag sinnvolle Einsatzzwecke dafür in den Apple Produkten zu finden. Alles was Apple da gezeigt hat, wurde wohl in Windeseile zusammen gezimmert.
  • Das mit den Compute Modules ist aber doch auch nur Spekulation, wenn ich nichts überlesen habe.Wo ist die Evidenz, dass die damals schon für Apple's KI Services gedacht waren? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die ursprünglich als Erweiterungskarten für den Apple Silicon Mac Pro gedacht waren, bei dem man sich damals noch nicht so sicher war, in welche Richtung es gehen soll und dann letztlich alles eingestampft hat und erstmal nur einen aufgeblasenen Mac Studio draus gemacht hat. Nun hat …
  • Bezüglich OS: Warum braucht ein schnöde Monitor nen iPhone Prozessor inklusive iOS? Apple verwendet gerne existierende Dinge wieder.Bezüglich Chip: Die ersten Compute Modules haben ja nicht auf dem M2 Ultra aufgesetzt, sondern waren noch M1. Unabhängig davon, wenn sie mal als Erweiterungskarte für den Mac Pro gedacht waren, macht es ja keinen Sinn einen schwachen Chip dafür zu nutzen. Und die Kühlung ist nun wirklich kein Problem. M1 Ultra und M2 Ultra liegen bei der Abwärme deutlich unter dem, …