Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • macOS 14, mit Glück macOS 15 und dann Intel Ende.
  • Jup, die wird es dann sicherlich noch geben. Ich denke Apple will Intel nun schnellstmöglich loswerden, sonst hätten sie den Mac Pro heute nicht mit Gewalt reingedrückt. Die Kiste ist ja nicht fertig. Das was da eben vorgestellt wurde ist nur ne Notlösung.
  • Netzwerk, Audio, Video, Speicher, I/O. Keine GPUs.
  • Mich wundert es ja, dass sie trotzdem den "günstigen" Mac Studio gebracht haben. Der dürfte den "mondbepreisten" Mac Pro ziemlich kannibalisieren. Denke wer ernsthaft nen Mac Pro braucht, wird erstmal auf das nächste Modell warten. Mit M3 dürfte der spannender werden. Bin gespannt, ob dann die Sache mit den Compute Cards realisiert wird.
  • Lassen wir uns überraschen
  • Ist schon geil wie das Gaming Thema gerade wieder Fahrt aufnimmt. Bei dem Line-up für dieses Jahr geht mir das Herz auf. Und die Ports die bisher erschienen sind mit Metal 3 laufen sowas von gut.
  • Hab ich noch gar nicht gespielt, bin gespannt.
  • Cool, die D3D12 zu Metal Übersetzung aus dem Game Porting Kit dürfte auch abseits der Spiele Entwicklung nützlich werden:youtube.com/watch?v=g3n62FOX1GoQuasi Proton für macOS und das direkt von Apple. Bin gespannt, ob das ganze auch direkt in Crossover landet. Rosetta dürfte uns damit wohl auch länger erhalten bleiben als das in der Vergangenheit der Fall war.Hier ist das zugehörige git: https://github.com/apple/homebrew-apple
  • Haben sie doch gezeigt, eine Simulation wird von dir generiert und diese bekommen die Gesprächspartner zu sehen.
  • Das Game Porting Toolkit steht nun als Beta jedem zum Download bereit: https://developer.apple.com/do…=game%20porting%20toolkitDarin befindet sich eine Anleitung wie man es nutzt. Werde damit mal etwas rumspielen.Edit: Auf Reddit werfen sie schon mit Game Tests um sich. Cyberpunk läuft damit, wtf!https://www.reddit.com/r/macga…ax_wgame_porting_toolkit/
  • Das Porting Kit ist nicht für die finale Realisierung von Ports gedacht, sondern zur Evaluierung der Machbarkeit. Es handelt sich hier im Kern um Crossover mit einem von Apple entwickelten DirectX Layer, welcher ab DX9 alles bis zu DX12 beherrscht und das anscheinend besser als die bisherige Lösung in Crossover.Entwickler können damit dann in etwa abschätzen, wie viel Aufwand ein nativer Port ist und wie die Chancen stehen, dass da auch eine ordentliche Performance bei rumkommt. Das Ziel sollte …
  • Ach, entwickeln sich die Treiber für AGX von selbst?
  • Beim M2 Ultra Mac Pro war Apple ja mal so richtig faul. Das Ding hat nicht mal ein angepasstes Netzteil bekommen und ist mit dem 1.400 Watt Prügel aus dem Intel Modell ausgestattet. Noch trauriger wird es beim Blick auf die PCIe Lanes. Laut Hector Martin (Asahi Linux Lead Dev) teilen sich alle PCIe Slots 16 Lanes und hängen hinter einem Switch. Und dafür wollen die allen Ernstes 4.200€ Aufpreis vgl. mit dem M2 Ultra Mac Studio? Wer die Kiste kauft, lässt sich echt hart abzocken.
  • Der alte Intel Mac Pro hat wenn ich richtig informiert bin 32 Lanes, die sich zu je 16 Lanes auf Slot 1 und Slot 3 aufteilen. Weitere 32 Lanes teilen sich dynamisch auf die verbleibenden Slots und Thunderbolt auf.Der Apple Silicon Mac Pro teilt 16 Lanes auf alle seine PCIe Slots auf. Wer sich die Kiste nur wegen der Slots holt (und einen anderen Grund gibt es ja gar nicht), diese voll ausreizen möchte und dann eventuell noch sehr bandbreitenintensive Hardware nutzt, könnte da eine böse Überrasch…
  • (Zitat von khe91)Jo, hab ich doch auch geschrieben.
  • Klar kannst du den Speicher erweitern. Apple verkauft die Flash Module wie beim 2019er Mac Pro auch schon.https://www.apple.com/de/shop/…-kit-f%C3%BCr-den-mac-proWenn dir das zu teuer ist, geht's per PCIe Adapterkarten auch.
  • Wie kommst du darauf, dass auf dem SoC der Speicher ist? Auf dem SoC befindet sich nur der SSD Controller. Der dazugehörige Flash Speicher ist immer extern. Bei den Laptops, iMacs und dem Mac Mini ist er auf dem Mainboard aufgelötet. Beim Mac Studio und Mac Pro befindet er sich auf Modulen und kann getauscht / aufgerüstet werden. Beim Mac Pro ist das Aufrüsten offiziell möglich, beim Mac Studio nur inoffiziell via Self Service Repair.Edit: Beim 2019er Intel Mac Pro war das übrigens auch schon so…