Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Versucht mal die NVRAM.plist zu löschen und bootet den Rechner anschließend einige male durch bevor Ihr erneut versucht Euch an iMessage anzumelden. iMessage schreibt bei einer erfolgreicher Anmeldung an iMessage Informationen in den NVRAM (oder eben auch in die NVRAM.plist) die persistent sind und auch dann nicht gelöscht werden, wenn der Login an iMessage fehl schlägt. Mit anderen Worten, es werden bei jedem Start die alten Daten wieder geladen.Konkret geht es um den KEY "fmm-mobileme-tokem-FF…
  • Damit bist Du eher einen Schritt zurück gegangen. Der "Server Fehler" entsteht durch fehlende/fehlerhafte NVRAM Daten sprich die Installation des "neuen" Chimera Loaders hat FileNVRAM.dylib zerballert und Damit stehst Du eigentlich wieder ganz am Anfang.Ich würde in Deinem Fall wie folgt vorgehen:Mit ChameleonWizard die neueste Chameleon Version installieren Ebenfalls mit ChameleonWizard die FileNVRAM.dylib installieren Eine neue, komplett saubere SMBIOS.plist erstellen (geht ebenfalls mit Chame…
  • Öhm benutzt Du Ozmosis zum booten oder Chameleon?Und wenn Du Ozmosis benutzt sollte Dir eigentlich klar sein, dass meine Anleitung Dir gar nicht helfen kann, da sich Ozmosis mal so ganz und gar nicht um die NVRAM.plist kümmert...
  • Naja die FileNVRAM.dylib nutzt Dir mit Ozmosis gar nichts...Du hast mit Ozmosis aber das SMBIOS schon angepasst, oder? Wenn nicht nutzt tu ein Standart 08/15 Profil das natürlich weder eine gültige Seriennummer beinhaltet noch eine gültige BaseBoardID. Lies Dir mal diesen Post hier durch und stelle danach eine passende Konfiguration zusammen falls nicht schon geschehen *klick* Für iMessage sind insbesondere die folgenden Beiden Einstellungen wichtig:(Quelltext, 2 Zeilen) Wobei die BaseBoardSeria…
  • Sehr gerne Eine Kreditkarte ist auch nicht in allen Fällen nötig. Gerade bei sehr alten Apple ID´s ist es so, dass iMessage auch funktioniert, wenn keine Kreditkarte hinterlegt ist. Nach allem, was ich bisher erlebt, gelesen und gehört hab scheint Apple in der jüngeren Vergangenheit etwas an der Art und Weise geändert zu haben wie eine Apple ID gegenüber den eigenen Services verifiziert wird und hier scheint es offensichtlich ein 2 zweistufiges Verfahren zu geben, dass alte ID´s durchlässt auch …
  • Wie macht sich das Zicken den bemerkbar UKE ?
  • In all den Fällen hat sich bisher die Kreditkarte als der Schlüssel erwiesen. Kannst Du mal prüfen ob das Notebook ggf. bei Apple als Macbook registriert ist sprich die Serial des Notebooks von Apple als gültig eingestuft wurde denn das scheint auch ein entscheidender Faktor zu sein. Geräte die bei Apple registriert sind laufen meiner Erfahrung nach auch ohne Kreditkarte, Geräte die nicht registriert sind eben nicht. Selbes Problem gab es hier auch. Das Hackbook ist bei Apple als MacBook registr…
  • Da warst/bist Du richtig. In Meinem Support Profil steht inzwischen auch nur noch das iPAD und das iPhone drin, alles andere ist auch rausgeflogen oOHast Du das iPhone/iPad bei der Aktivierung auch registriert (ist meine ich eine extra Frage) und wurden beide Geräte mit Deiner AppleID das erste mal aktiviert?
  • Theoretisch kann man das machen, praktisch klappt das aber so gut wie nie, da Apple inzwischen irgendwie abgleicht ob es die SN wirklich gibt. Die SN die von den diversen Tools generiert werden werden allesamt als ungültig abgewiesen bzw. ist es mir bisher nicht geglückt eine zu finden, die Apple für gültig hält.
  • Ich würde es lassen. Apple verknüpft die Seriennummern mit der AppleID entweder sind die Geräte im Laden (Ausstellungsstücke bereits mit einer verknüpft) dann klappt es sowieso nicht oder aber sie sind es noch nicht und dann gibt es spätestens dann Ärger, wenn der eigentliche Besitzer/Käufer den MAC registrieren will und sich bei Apple beschwert, dass es nicht geht. Dummerweise hat der dann alle Trümpfe in der Hand, weil er eine Rechnung hat auf der die Seriennummer vermerkt ist. Von daher gaaaa…