Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo @Stahlwolf und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.
  • @Stahlwolf Bist du bitte so nett und trägst dein Hardware Setup in das Benutzerprofil und oder in die Signatur ein und das bevor du einen BIOS Flash machst, später macht sich nämlich kein Mensch mehr die Mühe im Thread immer ganz nach oben zu scrollen.
  • Was heißt nach Anleitung installieren?Du brauchst einen USB Installer Stick welchen man im Normalfall an einem echten Mac oder Hackintosh mit dem createinstallmedia Befehl im Terminal erstellt.(Zitat von Stahlwolf)Welches OS X oder macOS hast du zur Verfügung, was steht dir an sonstigen Hilfsmitteln zur Verfügung?
  • (Zitat von Stahlwolf)Mach mal bitte einen Clear CMOS ohne Kaltgerätestecker im Netzteil, manchmal bewirkt das Wunder und du kommst wieder ins BIOS.
  • (Zitat von Stahlwolf)Dabei auch den Power Button mehrfach gedrückt damit sich alle Stromspeicher auf dem Mainboard auch wirklich entladen?
  • Eine mögliche Windows Platte/Installation abziehen, denn das drängelt sich schon mal gerne vor, dann den Ordner löschen.Ein PRam Reset mit dem Affengriff sollte aber schon gehen, das noch mal wiederholen, so dass das Hermit Crabs Logo erscheint.Dann fehlt dir vielleicht eine Defaults.plist in der EFI mit dem passenden SMBIOS um macOS Sierra oder High Sierra zu starten.Eine Defaults.plist kannst du mit dem Clover Online Configurator erstellen, einfach mal Google fragen und ein iMac13,2 oder iMac1…
  • Kannst du das normale (ursprüngliche) BIOS flashen und verhält sich das System dann normal?
  • @Stahlwollf aber dann verhält es sich doch nicht normal, man muss doch etwas in der EFI ablegen können ohne dass es Probleme verursacht, aber gut ist ja @Intel6600 seine Suppe.Edit: Will sagen im Moment verstehe ich nicht warum es nicht geht, aber vielleicht lässt es sich noch aufklären, kommt Zeit kommt Rat.
  • @Stahlwolf guckst du hier -> USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen)
  • @Commo dann melde dich bitte im USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen) als Ersthelfer der solche Anfragen (auch) annimmt.
  • Clover Installiert und EFI drüber gebügelt?Du nimmst einfach nur einen USB Stick im FAT Format und legst dort die Ordner ab, damit solltest du booten können und auch ins Clover Menü kommen, dort dann F11 drücken und noch mal versuchen.
  • (Zitat von Stahlwolf)War das jetzt auch das Clover EFI Archiv welches ich dir über das Postfach hochgeladen habe?Die Ausgangslage ist die dass Ozmosis noch im PRAM geladen ist, so habe ich das Mainboard vom Strom abgezogen und verpackt und verschickt, das heißt du musst das EFI DBounce Archiv welches ich dir über das Postfach hochgeladen habe einfach in der EFI von deiner SSD/HDD einsetzen.Mehr ist es nicht und mehr habe ich auch nicht hier bei mir zu Hause nicht gemacht, sollte es trotzdem nich…
  • So ist es richtig! Nach dem PRAM Reset musst du jetzt wieder mit dem DBounce USB Stick in die Shell booten und ...1.) fs0:2.) ls -> ist das dein USB Stick oder die EFI?3.) bcfg driver add 0 dbounce.efi dbounce-> wenn unsicher dann einfach doppelt eigeben 4.) bcfg driver add 1 dbounce.efi dbounce5.) reset eingebenDanach sollte das Ozmosis Logo erscheinen und das Auswahlmenu -> OzmosisHorizontelTheme6.) Wenn nicht dann (wieder) ein reset (Reset Button) machen und über das ASUS Boot Menu F8 die mac…
  • (Zitat von Stahlwolf)Hatte ich dir ja schon über das Postfach geschrieben dass ich dazu keine Möglichkeiten habe einen mehrfach Monitor Test durchzuführen.(Zitat von Stahlwolf)Unser @Fredde2209 hat ein RX 580 mit 3 x DisplayPort/miniDisplayPort am laufen und vielleicht kann er etwas dazu sagen?(Zitat von Stahlwolf)Im Ozmosis Unterordner Extensions findest du ein Verzeichnis mit dem Namen Common*bak und darin befindet sich der VoodooHDA.kext, den einfach in das Verzeichnis Common verschieben, dan…
  • (Zitat von Stahlwolf)Da warte bitte mal auf @Fredde2209 oder einen anderen User mit AMD RX Grafikkarte.(Zitat von Stahlwolf)Sagt ja schon den Name -> Nvidia (Zitat von Stahlwolf)Wenn der USBInjectAll.kext nicht greift dann kannst du es noch mit dem GenericUSBXHCI.kext versuchen.Edit: Das Common*bak Verzeichnis habe ich ganz bewusst angelegt damit du bei den einzelnen Kext nicht lange suchen musst, einfach alles unnötige verschieben und oder ersetzen, Stichwort Kext Updater -> Klick.
  • (Zitat von Stahlwolf)Dann entferne ihn wieder aus dem Common Ordner und schiebe ihn nach Common*bak, es kann gut sein dass dein ASUS Mainboard mit P67 Chipsatz gar kein USB 3.0 Controller hat welcher mit macOS läuft, bei meinem Gigabyte P67 war ein USB Controller Flash möglich wobei das möchte ich dir auf keinen Fall empfehlen oder anleiten. Edit: Was sagt denn DPCI Manger zur verbauten Hardware, vielleicht aber vielleicht auch nicht ist der Controller zur Datenübertragung fähig?
  • @Stahlwolf was passiert denn wenn du den GenericUSBXHCI.kext nach L/E oder nach S/L/E installierst, funktionieren dann die USB 3.0 Port?
  • Der neue Ozmosis Configurator hat glaube ich ein Menü mit AMD/ATI Framebuffer zur Auswahl, vielleicht kann man damit arbeiten und ein Teil-/Endergebnis erzielen, ansonsten den Weg über DSDT oder SSDT wählen.
  • (Zitat von Stahlwolf)Nein leider nicht, die Defaults.plist kommt normalerweise mit Ozmosis im Rom daher, also qausi eine universal Konfiguration um möglichst viele Systeme zum Start zu überreden, jede zusätzliche Änderung/Anpassung bzw. weitere Defaults.plist muss in den PRAM/NVRAM mit dem Affengriff eingelesen werden.Aber ... wenn es denn mal läuft dann ist Ozmosis bzw. DBounce aus der EFI heraus eine absolut (stabile) Bank, es gibt quasi kein morgendliches Duschen oder Waschen ohne den Pelz na…
  • @Stahlwolf das passt schon, der @al6042 weiß schon was er da macht, alles wird gut.