Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 97.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Meldungen über "Hintergrundobjekte" bekomme ich hier auch bei jedem Start zu sehen egal ob auf dem M1 MacBookPro oder auf den Hackintoshes. Scheint also wirklich ein Bug in der 13.1 Beta 1 zu sein...
  • Die SIP wird passen hier spuckt Dir offensichtlich eher AMFI in die Suppe Das BootArg amfi_get_out_of_my_way=0x1 hast Du gesetzt DerTschnig?
  • Die 13.1 Beta 1 scheint mir in vielerlei Hinsicht ziemlich Buggy und unausgegoren zu sein ich denke bei dieser Beta lag der Fokus bei Apple wohl hauptsächlich auf der Einführung der Freefrom App die ja irgendwie so das nächste große Ding werden soll wenn man Apple da glauben mag. Irgendwie erinnert mich Freeform ein wenig an das was Padlet bietet (haben es in der Hochphase von Corona viel als Kollaborationstool genutzt). Naja man darf gespannt sein ob Beta 2 einige der Bugs beseitigt denn vieles…
  • CMMChris Joa am M1 macht es bei mir auch keine Probleme eher auf den Intel Kisten aber nun gut wo Apple da den Fokus hat dürfte wohl klar sein...
  • Und im Großen und Ganzen ist auch AMFI (Apple Mobile File integrity) ein weiteres Sicherheitsfeature in macOS und kümmert sich darum die Integrität von (System-) Files zu checken und zu verifizieren. AMFI kommt im Ursprung aus iOS und ist seit Sierra auch Bestandteil des Sicherheitssystems von macOS. Das BootArg bewirkt nun das AMFI bei einem fehlgeschlagenen Check das Laden/Ausführen der Datei nicht verhindert kurzum das BootArg hebelt dieses Feature schlicht aus. Nötig bzw. wichtig wird das im…
  • (Zitat von ozw00d)Es macht immer dann sinn wenn man tief ins System eingreifen (muss) und ggf. Systemdateien austauschen oder dahingehend verändern muss das deren Integrität nicht mehr gegeben ist. Im normalen Betrieb macht man das in aller Regel nicht bzw. wenn doch dann tut man das am System vorbei (Kext Injektion via OC zum Beispiel). AMFI verrichtet seinen Job in dem Moment in dem ein File geladen wird zum Beispiel ein Framework oder eine Library wie gesagt im normalen Betrieb kein Problem d…
  • Ja aber nur den zweiten Teil des Befehls auf keinen Fall auch den ersten Nimm das AMFI BootArg aus der config.plist Du brauchst das eigentlich nicht mehr wirklich (war in der Alpha Phase nötig inzwischen geht es auch ohne) und belass es dabei. Sollte es bzgl. AMFI zu Problemen kommen dann kannst Du mit dem zweiten Teil des Befehls also hiermit:sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.security.libraryvalidation.plist DisableLibraryValidation -bool trueAMFI ggf. aus dem Weg räumen ohne d…
  • kru102 in das Rabbithole bin ich bei meinem MacBook auch gelaufen das mit dem entfernten BootArg klappt natürlich nur wenn Du 1. die aktuellste Version vom Patcher verwendest und 2. mit dieser Version des Patchers vor dem entfernen des Args den Patch rückgängig machst und dann erneut installierst...Anyway 13.1 Beta 3 funzt auf dem gepachten MacBook ohne AMFI Arg und ohne Probleme demnach für die OLCP User ist das Update auf die aktuelle Beta ebenfalls safe
  • Arkturus das BootArg kannst Du Dir sparen wenn Du den Booter Patch verwendest es also auf die Weise machst wie es der OCLP auch macht. Das mit dem Patch ist eleganter meiner Meinung nach Der Patch funktioniert ähnlich wie der CustomSMBIOSGuid Quirk sprich auch hier wird der Ort an dem der Booter nach der BoardID sucht umgebogen auf eine andere GUID und die gewünschte BoardID dann unter der entsprechenden GUID als NVRAM Add Eintrag gesetzt.
  • Update auf die 13.2 verlief problemlos auf dem M1 und dem mit dem OCLP auf Ventura gehobenen MacBookPro von 2015 (Broadwell)
  • Ein wenig Vorsicht ist für Nutzer des OpenCore Legacy Patchers geboten.Auf dem MacBookPro early 2015 (Broadwell) ist das Update und die anschließende Behandlung mit dem Patcher (version 0.6.2) anstandslos durchgelaufen und das Gerät funktioniert wie zuvor auf dem Hackbook (Yoga S1 Haswell) war der Verlauf weniger erfolgreich. Der Patcher installiert zwar die notwendigen Patches allerdings landet das Yoga anschließend in einer Windowmanager Crash Schleife sprich bootet in einen Black Screen. Star…
  • Die Probleme mit dem WLAN scheint es vereinzelt zu geben drüben bei Insanly wird auch davon berichtet wobei das generell wohl eher kein Hardware Problem (problem mit der Hardware oder den Extensions dazu) ist sondern eher in den Netzwerkeinstellungen zu suchen ist. Ein Tipp wäre hier mal aufzuräumen also nach alter Väter Sitte unter /Library/Preferences bzw. /Library/Preferences/SystemConfigurartion alles mit Bezug auf Netzwerk und WLAN (Airport) löschen und neu starten. Gut möglich das bei "gez…
  • Auch hier keine Probleme wobei es am M1 verdächtig viele reboots während der Installation gab (Firmware Updates?!?). An der Hackintosh Front hat sich das Elitebook ebenfalls ohne Probleme updaten lassen. OCLP scheint auch zu Funktionieren das 2015er MBP hat mit dem Patcher das Update ebenfalls ohne erkennbare Probleme gefressen.
  • Apple halt Update auf RC ist bei meinen Kisten (MBP M1 und Elitebook) ohne knurren und murren gelaufen das OCLP verarztete MBP Early 2015 folgt heute im laufe des Tages. Für die OLCP Leute mit Geräten kleiner Broadwell gilt nach wie vor Finger weg von 13.3 denn der Rootpatch schlägt in dem Fall nach wie vor fehl und man findet sich in einem Crashloop des Windowservers wieder.
  • MacPeet Joa korrekt das MBP 2015 ist auch ohne Probleme auf den RC gegangen. Also für Broadwell mit iGPU keine Probleme mit dem Patcher zu vermelden...Nachdem mich apfel-baum drauf hingewiesen hat sei es an der Stelle vielleicht auch ausdrücklich nochmal gesagt die Empfehlung bezieht sich auf die Grafikpatches sprich wenn iGPU dann ists ab Broadwell Safe. Wenn es um anderes als die iGPU geht also zum Beispiel Kepler oder GCN2 AMD oder noch älter dann spielt die CPU Generation keine wirkliche Ro…
  • MacPeet eben am Yoga getestet und ja mit der aktuellen Nightly funktioniert die 13.3 mit dem arg amfi=0x80 ebenfalls sprich Haswell Patches kann ich als laufend bestätigen auf Hacks
  • Installation der 13.4 Beta 1 am Elitebook ohne Probleme gelaufen das 2015er MBP teste ich gleich von wegen OCLP und so...Spannend sind die unterschiede in der Größe am M1 MacBook Pro sind es 2,48 Gb Download am Elitebook waren es gerade mal 800 Mb. Ich schätze man merkt so langsam das sich die Welten auseinander bewegen oOEdit: Installation am 2015er MacBook Pro mit OCLP 0.6.2 ohne Probleme. Das Yoga als pre Broadwell test folgt morgen...
  • So am langen ende dann auch die positiv Meldung zum Yoga und somit auch zu OCLP und Haswell Jupp läuft auch mit der 13.4 Beta 1 (BootArg AMFI=0x80 muss gesetzt sein)...
  • Hum mit Touch Bar/Trackpad habe ich es noch nicht probiert müsste das MacBook dazu mal aus seiner Halterung zerren aber mit der Maus macht das spulen in beide Richtungen keine Probleme...
  • Ich hab das MacBook Pro M1 mal aus seiner Halterung genommen und quasi abgedockt und kann das Verhalten hier 1:1 nachstellen egal ob TouchBar oder Trackpad das "anfassen" des Balkens wird offenbar aus Klick interpretiert. Man sieht das gut bei der Touchbar sobald man die mit dem Finger berührt springt das "Play" Symbol auf Pause um. Mit der Mouse geht es ohne Probleme beim Touchpad und bei der Bar wird die Geste offenbar missinterpretiert...