Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • meddeselFalls du dich für das iMacPro1,1 oder das macPro7,1 SMBIOS entscheiden solltest, würde ich dir raten den CPUFriend.kext in Verbindung mit dem CPUFriendDataProvider.kext zu verwenden. Weil diese Modelle eine XEON CPU verbaut haben und du ja eine i7-7700 verwendest. Damit erreichst du ein schönes Taktverhalten. Ich nutze die beiden Kexte auch für meinen i7-9700 und iMacPro1,1 SMBIOS.Ansonsten kannst du das iMac18,2 SMBIOS nehmen, da der iMac18,2 eine i7-7700 CPU verbaut hat. Falls du möch…
  • meddeselHabe dir jetzt den CPUFriendDataProvider.kext für iMacPro1,1 SMBIOS erstellt. Mit iMacPro1,1 SMBIOS gibt es keine Probleme mit DRM Inhalten, dafür funktioniert kein Sidecar. iGPU solltest du bei diesem SMBIOS aber deaktivieren. Du kannst es ja auch mit dem iMac18,2 bzw. 18,3 SMBIOS, wie im Dortania Guide beschrieben versuchen, dann solltest du im Gegensatz zum iMacPro1,1 SMBIOS Sidecar verwenden können. Hier würde deine iGPU headless mitarbeiten. Kannst ja beide configs erstellen und da…
  • Kurz gesagt. Deine iGPU übernimmt auch Rechenaufgaben, wird aber nicht zur Ausgabe an den Monitor herangezogen. Dieser hängt ja an deiner dGPU. Schniggehttps://dortania.github.io/Ope…upport.html#how-to-decideiMac20,1 würde passen. Bei deiner verwendeten MacOS Version musst du deine USB Ports unbedingt mappen, da diese sonst nicht funktionieren. Auch der OC Quirk greift nicht mehr. Suche mal im Forum nach USB Mapping, da gibt es bereits genügend Beiträge.Das ganze wäre am leichtesten unter WIN10 …
  • Ok. SMBIOS würde ich aber trotzdem wechseln. Macht ja bei Comet Lake keinen Sinn, ein MacMini SMBIOS zu verwenden.Hast du den Kext(e) richtig eingebunden und den XHCIPortLimit Quirk auf false gesetzt?Und was heißt nicht gefunden. Sie tauchen im IORegistryExplorer nicht auf?
  • Lade mal deine EFI hoch.
  • Falls du Sidecar benutzen möchtest unbedingt ein iMac SMBIOS verwenden. Mit dem iMacPro1,1 ist kein Sidecar möglich, da dafür die iGPU benötigt wird.Natürlich arbeitet deine dGPU auch. Nur werden gewisse Arbeiten (Quicksync) auch von der iGPU übernommen.Und lies dir bitte mal den Dortania Guide für Kaby Lake durch. https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point
  • Richtig. iMac18,2 sollte auch funktionieren. Da wäre halt ein i7-7700 verbaut und beim 18,3 der i7-7700K. Zwecks CPU Powermanagement.https://everymac.com/ultimate-…?search_keywords=iMac18,2https://everymac.com/ultimate-…earch_keywords=iMac18%2C3Aber wahrscheinlich wirst du keinen merklichen Unterschied beim Taktverhalten erkennen.