Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.

  • Hallo MacGrummel, diese Terminal-Befehle (sudo nvram xxx) lassen sich im laufenden Betrieb von OSx eingeben?Was kext-dev-mode=1 betrifft, so hast du recht, denn das Textutility bestätigt dies mit der Meldung "kext-dev-mode=1 already exist in com.apple.Boot.plist", scheint also wirklich schon mit OZmosis integriert zu sein, wie du sagst. Um weitere Irritationen zu vermeiden hab ich mal ein paar Screenshots vom BIOS gemacht..Yosemite ist auf SATA 5 (Kingston SMS20) installiert,das DVD-Laufwerk an …
  • BIOS

    Beitrag
    Hallo Griven, ok ist ja nicht wirklich schlimm das Knacken. Werde ich locker mit leben können. Auf das DVD-Laufwerk als Bootgerät möchte ich allerdings ungerne verzichten, zumal ich demnächst auf die Samsung SSD Windows installieren möchte. Hast du mal einen Blick auf die Screenshots geworfen, habe ich da etwas Grundsätzliches falsch eingestellt? Dann wäre noch die Frage, wie man bei OZmosis das Bootargument -f übergeben kann ..Zum Thema Kext-Dev-Mode schreibt ja MacGrummel dies könne man im Ter…
  • Hallo Griven, habe wie beschrieben im BIOS unter "Bios Features" Ausschau gehalten nach diesen "Boot Options Filter" und zunächst nichts finden können. Dann kam ich auf die Idee die Sprache auf Deutsch umzustellen und "CMS" zu aktivieren. Dadurch erschienen unterhalb weitere Einstellungsmöglichkeiten u.a. auch diese "Boot Options Filter". Diese habe ich dann wie empfohlen auf "UEFI und Legacy" eingestellt, aber die SATA Laufwerke erschienen nicht wie erhofft.Halt ich muss mich korrigieren: als d…
  • Boot

    Beitrag
    Hallo Griven, schönen Dank für deinen Beitrag.(Zitat)Habe ich jetzt noch nicht probiert, da ich gerne wissen würde, ob/wie es möglich ist diesen Befehl wieder rückgängig zu machen. Geht das mit EnableBootEntriesFilter=%01 ?Zum Thema Bootprioritäten: hab da jetzt so viel herumprobiert, einmal OZ BIOS F9, jetzt OZ BIOS F11a und bei subjektiv gesehen inkonsistenten Ergebnissen etwas den Überblick verloren. Um nicht unnötig Verwirrung zu stiften kurz den Stand jetzt skizziert: BIOS ist derzeit in Ve…
  • Moin Al, vielen Dank für dein Posting. Habe es soeben mal probiert und die Bootentries deaktiviert mit dem von griven in #142 geposteten Befehl. Da dies keine sichtbare Veränderung nach sich zog, habe ich es mit 00 wieder zurückgenommen. Soweit ich das in einem anderen Thread verstanden habe ist es für Ozmosis zwingend notwendig an P0 oder P1 betrieben zu werden. Dies scheint mit der verbauten mSata SSD wohl nicht möglich, da sie mit P5 zugewiesen worden ist, obwohl ich zum Zeitpunkt des Einbaus…
  • Hi, ich habe die letzten Tage damit verbracht OSX auf meiner Samsung 840 Pro zu installieren bzw. einzurichten. Mit dem Ziel von dieser beim Einschalten des Computers direkt zu booten. Das funktioniert soweit, da, zufällig oder nicht, in der Bootprioliste "NAMEMEINERYOSEMITEINSTALLATION" ganz oben steht. Allerdings habe ich weiter mit inkonsistentem Verhalten, was die Sichtbarkeit und Reihefolge meiner Geräte im BIOS betrifft, zu kämpfen. So erscheinen bzw. verschwinden, in für mich nicht nachvo…
  • Upload

    Beitrag
    Danke für Deinen Upload, Trainer. Ich habe es eben schnell probiert. System läuft damit gut, wenn man davon absieht, dass ich nun kein Ausgabegerät für den Ton habe... Auf das Bios-Verhalten habe ich noch nicht im Detail geschaut. Hole ich gleich nach. Wie setze ich die Systemdefinition auf MacPro 3,1? Danke.
  • Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem. Aber zunächst darf ich kurz über die Erfolge sprechen. Vorab: OSX läuft und läuft...Nachdem ich vergeblich versuchte, mittels ISO-Image, Win7 auf meiner Kingston mSATA SSD zu installieren (kann mich leider nicht mehr an die genau Fehlermeldung im Installationsprozess erinnern..) habe ich es anschließend mit der DVD erfolgreich geschafft. OSX läuft hier also im Dualbetrieb mit Win7 ohne jede Probleme. Sogar das Upgrade auf Win10 bereitete ke…
  • Bootimage

    Beitrag
    Hallo, vielleicht habe ich es unverständlich formuliert. Win7 ist installiert und läuft hier einwandfrei (Bootauswahl via F12 anstelle von Ozmosis). Was nicht funktioniert ist das Notfall-Bootimage von "aomei" und zwar sowohl die eigens gebrannte CD, als auch der alternativ erstellte USB-Stick. Beides stürzt mit Bluescreen ab. Daher dachte ich an eine Einstellung im BIOS, die dafür verantwortlich sein könnte..
  • Error-Code

    Beitrag
    Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Also das Tool von Nirsoft dürfte da kaum weiterhelfen, da der Absturz ja schließlich nicht in einer Windows-Umgebung geschieht. Die Fehlermeldung des Bluescreens lautet wie folgt: "STOP: c0000145 {Application Error} The Application was unable to start correctly (0xc000000d)". Sonst steht da nichts weiter. Hoffe damit kann man etwas anfangen.
  • Nochmal: Win7 läuft einwandfrei. Der Fehler tritt weder bei der Erstellung, noch bei der Rücksicherung eines Images auf, sondern das BOOTMEDIUM (egal, ob CD oder USB-Stick) ruft BEIM STARTVORGANG den genannten Fehler hervor. Die Software habe ich noch überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Auf dem Medium selbst kann ich folgende Dateien sehen: bootmgr.efi, bootmgr, sowie die Ordner "boot", "EFI" und "Sources" mit weiteren darin befindlichen Dateien.
  • /online

    Beitrag
    Hi, nach etwas Suche meinerseit stieß ich auf den /online Flag für den genannten Befehl. Damit liesse sich der Befehl auch aus dem laufenden Betrieb heraus nutzen.Suche:dism /online /get-packages >Zieloder Entfernen:dism /online /remove-package /packagename:Microsoft-Windows-LocalPack-AU-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7601.17514Habe ich gemacht. Die daraus resultierende Liste kann ich gerne posten, allerdings schon vorwegnehmen, dass sich das besagte KB3545999 dort NICHT befindet.Gibt es Un…
  • Hallo, um sämtliche ausstehende Packete zu entfernen habe ich noch folgendes ohne Erfolg versucht:dism /image:c:\ /ScratchDir:с: /cleanup-image /RevertPendingActionssiehe:https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825265.aspxLeider ist Win7 auf einer mSataSSD installiert, welche direkt auf dem Mainboard angesteckt ist. Ich kriege die nicht so ohneweiteres ab, ohne den CPU-Lüfter noch einmal zu entfernen. Ansonsten hätte ich einfach mal die Win7-Platte abgeklemmt,um zu sehen, ob wirklich ein Zusa…