Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Hallo zusammen,seit etwas zwei Jahren läuft mein Hackintosh soweit ohne Probleme. Ich möchte jetzt mal noch einen Versionssprung wagen um einfach für die nächsten Jahre supportetes OS zu haben. Außerdem konnte ich jetzt bereits die erste Software unter Mojave nicht installieren.Hier meine Hardware:Asus Prime Z390 PI5-9600K2x8GB Corsair Vengeance LPX 3000MHz1TB SSD Crucial MX500 SATASapphire Nitro+ Radeon RX580 8GBFür die Installation habe ich mir eine extra SSD besorgt. Wie würdet ihr das Ganze …
  • Vielen Dank für eure Antworten!(Zitat von apfel-baum)Versteh ich das richtig, ich kann einen bootstick mit OC machen, davon booten und dann meine installiertes OS starten?(Zitat von anonymous writer)Heißt, Clover auf aktuellen Stand bringen und dann wäre eine Monterey Installation möglich? Bei der Installation wird dann ein neues Volume auf der vorhandenen SSD erzeugt? Oder müsste man da noch was vorbereiten?Also mein Plan war ursprünglich die Neuinstallation auf eine neue SSD zu machen und mich…
  • Ich freue mich über die rege Diskussion und über die Angebote aus beiden Lagern, bitte lasst es nicht im Glaubenskrieg ausarten Ich habe mich entschlossen jetzt einfach mal die OpenCore Variante zu probieren. Ich wollte jetzt im ersten Schritt eine bootfähige EFI für mein bestehendes System erstellen.Dazu hab ich mich an diese Anleitung gehalten, ohne den MacOs Installerhttps://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/installer-guide/Anschließend hier weitergemacht:https://dortania.github.io/Ope…-lake.ht…
  • Hab ich versucht, bricht an der Stelle ab und anschließend geht es in die macOS Dienstprogramme
  • Landet wieder in macOs Dienstprogramme, konnte jetzt aber nicht abfotografieren was der letzte Schritt war. Aber für heut ist eh Feierabend, trotzdem danke!
  • So, leider nur eine knappe Antwort von mir, muss leider am Handy tippen, hab grad meinen Hacky etwas zerschossen…Hab gerade noch die config.plist von Hecatomb ausprobiert. Also in die EFI auf meinem Stick geschoben und davon gebootet.Der Bootvorgang des installierten OS hat hier gestoppt:Im Gegensatz zu vorher bin ich nicht in den Mac Dienstprogrammen gelandet. Also neu gestartet, Stick entfernt und das Clover Bootmenü ist wie gewohnt erschienen.Wollte mein OS wie gewohnt booten aber komischerwe…
  • Ich hab ja mit der EFI vom Stick gebootet.Sicherung der EFI auf der SSD hab ich hab ich auch noch.NVram reset habe ich gemacht, also im Clover Bootmenü F11 gedrückt. Selbes Ergebnis.Also dann probier ich mal ob ich meine alte EFI auf den Stick bekomm und davon booten kann
  • Im Bios hab ich nichts geändert.Ich kämpfe gerade noch mit meinem Windows PC Zugriff auf die EFI vom Stick zu bekommen….
  • Also ich hab jetzt meine alte clover EFI auf dem Stick, gleiches Ergebnis beim booten NVRAM reset mit F11 ist richtig?
  • Nein, gleicher HDMI port, also der meiner RX580Kann man sicher sein, dass mac os überhaupt geladen wird?
  • So, hab mir in der Zwischenzeit gedacht, wenn es nicht zurück zu Clover geht muss es mit OC vorwärts gehen.Hab das -wegnoegpu gelöschtHier die letzte Zeile im VerboseAnschließend bin ich wieder hier:Soll ich deine letzte config noch probieren?
  • (Zitat von Hecatomb)Hab ich doch gesagt, macOs Dienstprogramme Also jetzt bin ich verwirrt. So wie ich das in einem Beitrag weiter oben verstanden habe wäre es möglich mit der EFI vom Stick zu starten und damit dann das OS auf der SSD zu laden...Ok, aber jetzt geht wieder alles. Wenn ich jetzt normal ohne Stick mit Clover starte bootet mein Mojave wieder Also, fassen wir mal zusammen:Ich hab jetzt eine funktionierende OC EFI auf meinem Stick.Jetzt könnte ich auf den Stick noch den Montery Instal…
  • Ok, dann werd ich mich mal an die Installation machen. Lad mir gerade die 12.3.1 aus dem App Store und bereite dann den Stick so vor wie hier beschrieben https://dortania.github.io/Ope…#setting-up-the-installerNatürlich dann noch deinen USBPorts.kext dazu. Der muss dann auch in die Config.plist oder?Ich hab mir noch notiert, ab BigSur muss XhciPortLimit auf False stehen?Wenn ich deine config verwende, muss ich dann noch die SMBIOS neu generieren?
  • Ich hab mir jetzt den Stick erstellt und die Installation gestartet. Dann musste ich mal kurz weg.Als ich jetzt zurückkam erscheinen diese zwei Bilder immer im Wechsel. Gehört das so?
  • Hier die EFI.Ich hoffe ich habe den USBPorts.kext richtig eingebunden.Ich habe gerade auch noch SMBIOS neu generiert
  • Zufällig das korrigiert? Hab wohl den USB kext nicht richtig eingebunden
  • Stoppt immernoch mit der gleichen Meldung.Aber für heute mach ich mal Feierabend.Besten Dank nochmal!
  • Guten Morgen!Musste es heute gleich nochmal probieren. Hecatomb Hast du die config erst nach der EFI hochgeladen? Hab ich gerade erst gesehen. Also nochmal die EFI und die config auf den Stick gepackt. Es geht weiter.Allerdings bleibt er jetzt so stehen. Schaut komisch aus
  • Also, ich hab jetzt mal meine Win10 Platte angestöpselt und dann das Mapping so gemacht wie beschrieben.Es wurde ein Ordner erstellt mit dem Namen UTBMap.kext. und darin ist eine info.plistIst das so richtig?Kannst du mir das bitte richtig in die config.plist einfügen bevor hier wieder was daneben geht?
  • So, ich habe es geschafft das USB Mapping richtig zu machen und hab Monnterey erfolgreich installiert Naja fast Schon beim Einrichtungsassistent konnte ich die Netzwerkverbindung nicht einrichten. Hab das bei der Installation mal übergangen.Jetzt nach der Installation wird mir in der Hardware angezeigt, dass anscheinend keine Ethernet Schnittstelle verbaut ist. Aber der Realtek kext den ich drin habe der sollte doch passen? Gibt es hier irgendein bekanntes Problem?