Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Gerade Ryujinx ist hier auch ein relativ schlechtes bzw. gutes Beispiel für Dinge die die Patcherei an ihre Grenzen bringt. Ryujinx setzt unter macOS auf MoltenVK einen Layer die der Vulkan Calls auf Apples eigenes Metal Framework übersetzt. Die OCLP Patches drehen, wie Nordel schon richtig ausführt, einen ganzen Haufen Extensions auf ältere Versionen zurück. Bei Systemen mit nicht mehr nativ unterstützter Grafik betrifft dies insbesondere auch das Grafik Subsystem inkl. der dazu gehörenden Meta…
  • Einigermaßen merkwürdig weil eigentlich sollte es die in macOS einzig verfügbare Version 4.1 (openGL) bzw. 1.2 (OpenCL) verwenden. Wo hast Du die Information mit OpenGL 2.1 her?
  • Metal 1 Hardware in Deinem fall nicht Metal 2 und glaube mit Ryujinx läuft damit nicht und selbst wenn doch dann so das Du damit absolut gar keinen Spaß hast...
  • Das OpenGL Zeug spielt kaum bis keine Rolle kannst Du also abhaken...Metal ist in Deinem Fall ein wenig schwieriger denn Dein Book benutzt 2 Grafikkarten im Switchmode. Die HD4000, welche primär das Display treibt, ist eine Metal 1 kompatible Karte die NVIDIA, welche für Computer Tasks und ggf. auch für den Betrieb von externen Displays Verwendung findet, versteht sich auch auf Metal 2. Am langen Ende zählt aber immer das was die primäre GPU so kann (HD4000) und das ist nunmal eben "nur" Metal 1…
  • Kurz und knapp nein bekommst Du nicht zum laufen...Das Ganze Thema ist reichlich umfangreich, zu umfangreich um es in einfachen Worten zu erklären. Wenn Du ein wenig über den Background erfahren möchtest (technisch sowie zu den Herausforderungen im Patcher) dann kann ich Dir das hier ans Herz legen: https://khronokernel.com/macos…/LEGACY-METAL-PART-2.html. Zugegeben keine leichte Kost aber es hilft zu verstehen warum das nix wird.Abgesehen von den Grafikgeschichten sei aber nochmal gesagt selbst…
  • Genau das habe ich versucht Dir zu erklären, ja