Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Packt die Mistgabeln doch mal wieder ein... Es steht doch jedem frei, ob er/sie seine/ihre Hilfe und Zeit unentgeltlich anbieten möchte oder nicht.@SchmockLord's Dienstleistung besteht nicht darin, dass er "eure" EFIs und Tipps hier aus dem Forum anbietet, sondern dass er "auf Zuruf" seine über Wochen/Monate angesammelte Expertise eurem konkreten Problem/Hardware widmet. Das finde ich nicht verwerflich.
  • cmoersVermutlich wie die meisten hier von uns: Er hat sich das Wissen durch eine Recherche einschlägiger Webseiten sowie den Erfahrungsaustausch mit anderen Hackintosh-Nutzern angeeignet. Er verkauft nicht OpenCore, sondern bietet Unterstützung bei der Konfiguration der Software an. Das findet im Einklang mit der OpenCore-Lizenz statt. MacPeetDer von SchmockLord ausgerufen Preis mag zu hoch/zu niedrig sein. Das muss jeder für sich entscheiden. Darum gehts mir gar nicht. Ich verstehe nur die gru…
  • mhaeuser Magst du mir bitte erklären, wer oder was ausgenutzt wird, wenn jemand eine kostenpflichtige Dienstleistung rund um OpenCore anbietet?Ich selber entwickle z.B. für Kunden Webseiten auf Basis von WordPress sowie ein paar individuellen Plugins/Themes. Schade ich damit WordPress oder den Entwicklern? Ich denke nicht.
  • mhaeuser Ich finde das Beispiel gar nicht so verkehrt. Anfangs hat es sich bei WordPress ebenfalls um ein Hobbyprojekt eines einzelnen Entwicklers gehandelt. WordPress verdankt seinen Erfolg sicherlich primär dem Umstand, dass es sich um eine gute und kostenlose Software handelt. Die zahlreichen Anbieter mit kostenlosen/kostenpflichtigen Services rund um WordPress haben aber auch ihren Teil am Erfolg beigetragen.Ich würde es bedauerlich finden, wenn OpenCore zukünftig unter keiner freien Lizenz…